Warum hören alle zwischen 12-16 jährige 187 & Co?

9 Antworten

Hallo,

in der Adoleszenz geht es auch darum sich von den Erwachsenen abzugrenzen. Diese "krasse" Musik erfüllt dieses Bedürfnis der Heranwachsenden. Die Gruppendynamik unter Jugendlichen und das Bedürfnis dazuzugehören kommen dazu und schon hat man mit so etwas Erfolg.

Das deutscher Rap bzw. Hip Hop gleich asozial sei, sehe ich nicht so. Es gibt durchaus auch Musiker mit sinnvollen Texten. Die älteren wie z.B. Dendemann können das recht gut. Ein Samy Deluxe bringt in einer handvoll Minuten Improvisation mehr geistreiche Textzeilen als andere in ihrer ganzen Karriere.


pauist  28.10.2020, 14:41

Für Deutschrap-Neulinge und Kiddies wäre vielleicht erstmal Das "ABC für die kleinen Hayvans" als einsteiger buch sinnvoll lol

0

Ich sehe diese Problematik ähnlich wie du. Der Fehler liegt nicht an den Jugendlichen, sondern an den Eltern, die es versäumt haben, ihre Kinder an kulturell höhere Musikstile heranzuführen.

Warum beziehst du dich direkt auf ALLE 12-16 Jährigen? Es gibt wahrscheinlich so einige, die diese Musik nicht mögen.

Lass die Menschen doch einfach die Musik hören, die ihnen gefällt und gut ist. Du musst es dir ja nicht anhören.

Manche Lieder von denen gehen echt klar obwohl ich mal ein richtiger Deutschrap Hasser war. Ich kenne auch viele Leute die 187 hören und echt wirklich assozial sind aber es gibt auch normale Leute die das hören ist eben alles geschmakssache. für dich ist es der absolute Rotz für andere die geilste musik die es gibt :D Ist bei allen musikrichtungen so....

Für viele hört es sich halt nice an und sie finden es cool..