Warum halten sich viele Christen einfach nicht mehr daran, erst nach der Ehe Sex zu haben?

22 Antworten

dafür muss man erstmal wissen warum sex vor der ehe nicht erlaubt ist

es geht darum das Sex eher als eine sache gesehen wurde die zwei menschen haben die sich über alles lieben und die sich so lieben das sie schon geheiratet haben und nun den nächsten schritt gehen mit dem menschen wo sie sich wohlfühlen

das ist die variante 1

heute ist sex einfach eine sache die man macht weil es spaß macht wie Pizza essen

du gehst auf ne party schleppst ein Mädchen ab und knallst sie

am nächsten morgen weißt du gerade einmal das ihr namen irgendwie mit a anängt

oder war es doch l gewesen ?

das ist die variante 2

die sache ist jeder mensch muss selber entschieden was er möchte die variante 1 oder die variynte 2

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27

Schlauerfuchs  22.02.2023, 21:13

So schlimm auf der Party und sofort ein Mädchen und Sex kommt selten vor , rummachen ja mehr selten od nie zumindest nicht so schnell.

Was ich denke früher und auch heute noch in gewissen Kreisen gelten uneheliche Kinder als ilegetim.

Da es früher im Mittelalter keine Verhütung gab, bzw sehr abenteuerliche Methoden wurde das eben so gehandhabt , Jungfreudig in die Ehe und die Kinder die eigenen

In älter Rom wurde das Kind immer der Mutter zugeschlagen, Mutter Sklavin , Kind Sklave, daher waren da die Sitten so, jede Sklavin war auch Lusbereiter zumindest für die Oberschicht, würde sie Schwager ihr Problem .

Auch die ersten 3 JH in Christlicher Zeit.

Dann änderte sich das Recht, Kind zum Vater, selbst wenn die Mutter, Magt, Hausmädchen war und der Vater Baron vererbte er den Stand.

Da änderte sich das Bewusstsein und Sex vor der Ehe wurde tabu.

Zudem wurd die Bibel zuerst von Hebräisch in das Lateinische übersetzt, aber nicht wie ein vereidigter Übersetzer, sondern eigene Meinungen flossen mit ein , bekanntestes Beispiel dier Erbschuld in der Ev. Kirche.

Dann ab 1960 kam die Pille , Emanzipation etc , so wurde Sex lockere und Salonfähig ausserhalb der Ehe.

Dass man das mit 13 / 14 schon haben muss finde ich etwas problematisch, auch das wenn es den so sein sollte, man kennt sich 2 h auf einer Party und hat es.

Auf der anderen Seite, wenn man sich liebt , vertraut finde ich es , es ist eine private Sache , auch vor der Ehe.

Ich bin ev. getauft, klauben an Gott kann aber mit der Institution der Kirche wenig anfangen , ok mein private Meinung..

0
fuckingshit909 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 20:12

Ja. Die zweite Variante gefällt mir überhaupt nicht. Traurige Zeit in der wir leben.

1

Ich denke das Zeitalter der Aufklärung hat dazu geführt, dass sich die Menschen im Westen von der Religion entfremdet haben. Sie glauben immer noch an Gott und hoffen auf Jesus, aber können mit den Religiösen Aspekten im anbetracht ihres geringen theologischen Bildungsstandes nichts anfangen.

(Ich bin unverheiratet, hatte aber bereits Sex mit mehreren verschiedenen Frauen.)

Mittlerweile hatte ich auch seit Jahren keinen Sex, auch weil ich Gläubiger geworden bin.

Damals gab es keinen der es mir Verboten hätte und auch keinen der mir hätte begründen können, was schlecht daran wäre körperliche Liebe auszutauschen! Oder eher gesagt was gut daran ist keusch zu sein.

Eher im Gegenteil, selbst in der Jugendgruppe der Kirchengemeinde wo ich ab und an auf Partys war als Jugendlicher wurde gesündigt, wenn man es so will.

Also nirgendwo gab es ein Bewustsein für diese Regel, wenn man mit 18 noch Jungfrau war, wurde man schon komisch angeguckt.

Es gibt ja auch gute Gründe für Sex vor der Ehe und für Polygamie!

Bedenke, die Ursünde flog auf, als Adam und Eva ihre Scham bedeckten...im Paradies waren sie nackt...wer weiß ob nicht das Gefühl der Scham die eigentliche Sünde ist?

Ich weiß das ist ein etwas weitgefassterer Anlauf, aber ich meine das Gegenteil von Scham ist Stolz also Pride auf Englisch.

wahrscheinlich hat auch die Pridebewegung mit der zunehmenden Schamlosigkeit zu tun, um die es sich hier eigentlich handelt.


ClementeOrozco  22.02.2023, 15:40

Was jetzt schlecht an unehelichem Sex sein soll, konnte ich Deiner Antwort aber nun nicht entnehmen!?

1
GrafvonBerg  23.02.2023, 13:55
@ClementeOrozco

Hier wurde ja nicht gefragt warum sex vor der ehe schlecht ist, sondern Warum die biblische Regel nicht eingehalten wird... ein Grund der Gegen Sex vor der Ehe spricht ist die vergleichbarkeit. Mann und Frau können den Partner mit anderen Partnern vergleichen und werden dadurch statistisch gesehen unzufriedener mit ihrem Sexualpaartner sein als Menschen die diesen Vergleich nicht kennen. Dies e unzufriedenheit führt zu mehr Verlangen und begierde und Fremdgeherei und Eifersucht.

Auch ist Sex wie eine Droge und kann süchtig machen...viele Menschen sind Sexsüchtig und stumpfen durch die leichte verfügbarkeit von Sex ab.

Durch das abstumpfen verliert die Liebe beim Sex ihren Stellenwert und wird durch Egoistische Motive wie Dominanz oder erniedrigung ersetzt, was sehr krank ist.

Deswegen, klar jeder Stumpfe Macker kann gerne der Superficker sein, aber außer Stumpfsinnigen Egoistischen Motiven erkenne ich hier keinen Mehrwert für den Menschen, für die Liebe oder auch für Gott.

Aber bei Freier Liebe, also wo es beim Sex nicht um Macht geht sondern um kosmische Einheit, da sehe ich den Sex wiederum positiv! Deswegen hab ich das mit der Scham geschrieben...Also Wenn Menschen dieses Überbewustsein haben, dass alle eins sind und dann liebevollen Gruppensex haben (kein stumpfes gangbang), dann sehe ich das nicht als schlimm an, weil in diesem Falle ja der Sex im Dienste der Liebe und vereinigunng steht.

0
fuckingshit909 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 15:09

Das kann gut sein. Danke für deine Antwort🥰

2

Schlussendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden. Es ist laut Bibel zwar eine Sünde. Aber wie auch schon erwähnt wollen Paare vor der Hochzeit halt auch wissen obs im Bett läuft.

Ich persönlich habe mir zumindest vorgenommen mich daran zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich aufgewachsen und Glaube weiterhin daran.

Weinberg  22.02.2023, 16:18

Es ist keine Sünde!!

Sünde ist nur Ehebruch, aber nicht vor- und unehelicher Sex....

0
fuckingshit909 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 14:30

Finde ich schön, dass du dich daran hälst. Ich halte mich auch dran haha. (Islam)

0

Ich weiß nur, dass ich ein Leben hatte, bevor ich zum Glauben fand, und selbst seit ich zum Glauben fand, durchlebte ich mehrere unterschiedliche Erkenntnisstufen, beispielsweise in Hinsicht auf das Thema "Kein GV vor der Ehe". Als ich soweit war, zu erkennen, dass es nicht okay ist, war ich bereits über 30 Jahre alt. Da kann man ohne solche Wertvorstellungen wohl kaum erwarten, noch sexuell unerfahren zu sein.


Ichbauengerne  22.02.2023, 22:30

was ich mich frage...

bist du das auf dem profilbild?

0
JTKirk2000  22.02.2023, 23:10
@Ichbauengerne

Kennst Du die Person auf dem Bild als eine irgendwie bekannte oder prominente Person? Wenn nicht, was ich für wahrscheinlich halte, was ist dann wohl naheliegend? Aber um nicht unhöflich zu erscheinen: ja, das ist ein Foto von mir.

1

Vor 2000, 3000 Jahren waren völlig andere Verhältnisse als heute.

Damals gabs keine Vaterschaftstests, keine Verhütung, kein Unterhaltsgericht, keine Polizisten, keine Sozialfürsorge usw. usw.

Die Vorschrift "kein Sex vor der Ehe" haben sich damals PREDIGER ausgedacht, nicht ein Gott. Und diese Vorschrift mag vor Jahrtausenden Sinn gemacht haben. Heute längst nicht mehr.


fuckingshit909 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 20:14

Ja, weil diese Welt traurig ist

0