Warum haben Männer immer das Bedürfnis Frauen anzufassen?
Ich habe mich mit dem Typen das sechste mal getroffen und das zweite Mal in meiner Wohnung. Wir haben unteranderem einen Film geguckt und saßen dabei auf dem Sofa. Während wir so schauten hat er mich an den Brüsten angefasst und am Bauch gestreichelt.
Ich dachte mir, warum kann man nicht einfach so auf dem Sofa sitzen.
Naja, ich fand es trotzdem schön.
9 Antworten
Hallo Clara,
es mag sehr viele Männer geben, die auf diese Weise versuchen, Nähe zu erzeugen, um bei der Frau letztlich zu landen.
Es gibt aber auch Männer, die sind einfach lieb: sie suchen die Nähe für einer Frau Zärtlichkeit zu schenken.
Den Moment, den Du vorträgst, hattest Du eher als Zärtlichkeit wahrgenommen. Nutzt mal einen ruhigen Moment und sprecht über Nähe und Zärtlichkeit. Teile gerne mit ihm, wie Du das siehst und vor allem fühlst, was Nähe und Zärtlichkeit für Dich bedeuten. Dann darf er das auch über sich mit Dir teilen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo Clara,
hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Wenn du es schön fandest, wo ist dann das Problem?
es wäre was anderes, wenn du es nicht gewollt hättest!
Weil Zärtlichkeit und Nähe zu einer Paarbeziehung dazugehören. Wenn du nicht das Bedrüfnis hast, ihn zu berühren, dann ist es entweder der Falsche - oder du bist dir am liebsten allein die nächste. Das eine Frau eine solche Frage stellt - schon erstaunlich.
Das ist mein erster Freund und ich bin eher eine die zurückhaltend ist.
Es geht um Frauen allgemein in der Frage!
Ich habe keineswegs das Bedürfnis Männer allgemein an zu fassen.
Das ist mein erster Freund
Wenn ER in Dich verliebt ist, dann will ER Dich auch berühren/spüren und ...
Je früher Du Dich an seine Berührungen u. Streicheleinheiten gewöhnst, um so eher kann ER mit Dir intim werden.
Naja, ich fand es trotzdem schön. 》 den Film oder den Abend?
Ich hab zwar noch nicht so viel Erfahrung. Aber einfach nur so als Gegenfrage: was war das für ein Film? Eher eine Dokumentation oder etwas "Wie soll ich das jetzt am besten beschreiben"- Film. Wenn es der zweite war würde man(n) vielleicht wirklich Lust bekommen etwas mehr zu tun als nur Händchen halten oder ?
Vielleicht ist es einfach zwischen dir und den besagten Mann einfach schon so weit. Nach sechs mal treffen kann ich es nicht einschätzen aber trotzdem alles gute für euch zwei und die gemeinsame Zukunft. ;-) :-)
Wenn da nicht wirklich irgendwie einige Küsse gefallen sind würde ich das eher zu eins / Dokumentation einordnen. ;-) :-)
es gefiel dir doch 🙈 dann ist doch alles OK
Der Mensch hat grundsätzlich das Bedürfnis mit anderen in Verbindung zu stehen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es eher so, dass Frauen ihre Gesprächspartner mehr anfassen. Nur ist dieser Körperkontakt selten sexuell.
Körperkontakt drückt Nähe aus. Allerdings finde ich die Stellen, bei denen er dich angefasst, etwas merkwürdig. Bei einem Film bietet es sich an den Arm über die Schulter zu legen oder den Kopf an die Schulter zu lehnen. Auch Händchen halten ist eine Möglichkeit.
Diese Berührungen wirken eher ungeschickt auf mich, da sie auch nicht wirklich verführerisch sind. Er ist wohl unerfahren.
Ich bin seine erste Freundin, deshalb glaube ich das er noch unerfahren ist.
Warum findest du die Stellen etwas merkwürdig? Den Arm hat er auch über meine Schultern gelegt und dabei meine Brüste angefasst.
Wie ich schon sagte, für gewöhnlich, fasst man erst einmal die Schultern an. Danach geht man weiter.
Deine Beschreibung klang so, als hätte er direkt und frontal deinen Bauch und Brüste angefasst. Das klingt etwas ungewöhnlich, wenn man die Aufmerksamkeit auf den Fernseher gerichtet hat. Wenn er Sex wollte, ist es zudem in der Regel auch ineffektiv.
Ich will einfach wissen, warum Männer immer das Bedürfnis haben Frauen anzufassen.