Warum gibt es ein zweites Mal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es ist ja nicht immer die "Vollkatastrophe" mit Schmerzen und unangenehmen Gefühlen. Mein erstes Mal z.B. war zwar irgendwie komisch und tatsächlich nicht so "spektakulär" wie ich es mir vorher vorgestellt hatte, aber es war auch kein negatives Erlebnis. Im Gegenteil, es war irgendwie trotzdem was besonderes und positives meine damalige Freundin so eng zu spüren, im Grunde so eng zu verschmelzen. Wir hatten es dann gleich an dem Abend nochmal versucht, da wussten wir ungefähr was uns erwartete und schon das "zweite Mal" war deutlich besser als das erste.

Aber im Grunde geht es einfach um das was du ignorieren willst. Letztlich gilt Sex einfach der Fortpflanzung und Erhaltung der Art, weswegen die meisten Menschen einfach einen natürlich angeborenen Trieb haben, sich mit ihren Geschlechtsorganen zu beschäftigen und diese irgendwie zum Einsatz zu bringen. Der Grund für das zweite Mal ist im Grunde der gleiche wie für das erste Mal. Auch wenn das erste Mal nicht so toll war. Das man dabei "schöne Gefühle" weckt, ist eher einen Art Nebeneffekt oder eine Art "Belohnungssystem" der Natur um beim Sex am Ball zu bleiben. Und irgendwann merkt man eben auch mit etwas Übung, wie man besonders schöne Gefühle haben kann.

Wenn ich mit Deine andere Frage anschaue, die Du vor einigen Wochen gestellt hast, dann scheinst Du ja diesen Drang Sex zu wollen bei Dir nicht zu erleben. Aber das ist bei den meisten Menschen einfach anders. Das lässt sich auch nicht wirklich mit "Vernunft-Argumenten" rational erleben und auch die Liebe ist eigentlich kein Grund dafür. Die kanalisiert allenfalls mit wem man das erleben oder zulassen will. Letztlich übernehmen beim Wunsch nach Sex einfach die Hormone und die Triebe die Herrschaft...🤷‍♀️


Kurt118 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 15:42

Es ist mir bewusst, dass Sex einzig und alleine der Fortpflanzung dient und die Hormone und Triebe übernehmen.

Ich wollte aber mit der Frage eigentlich erfahren, warum man Sex nur zum Spaß hat, wenn es doch die ersten Male net wirklich dieses ach so tolle Gefühl gibt.

Ja, meine andere Frage… die macht sich jetzt hier bemerkbar. 🫣

0
Charalambos  17.08.2024, 16:04
@Kurt118

Na wie gesagt, auch wenn es beim ersten Mal nicht das super Wow-Ding war, so war es ja trotzdem bei mir irgendwie ganz gut und kein Reinfall. Ich empfand es schon als irgendwie was Besonderes, was mich mit dem Mädchen damals auf ganz besondere Art verbunden hat, da ich diese Form der Nähe ja bis dahin nicht kannte. Man ist ja irgendwie miteinander verschmolzen.

Und das mit dem Spaß kam dann ziemlich schnell dazu...

0
Kurt118 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 19:14
@Charalambos

Danke, du bestätigst meinen Gedanken dazu. Ich konnte es mir auch nur damit erklären, dass es irgendwie etwas besonders ist und man dieses Gefühl wieder erleben möchte.

1

Mit der Übung kommt die Meisterschaft.


Kurt118 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 14:36

gilt ja nicht nur hier ;)

aber damit man hier Übungen bekommt muss man es öfter machen und warum soll ich etwas öfter machen was bei den ersten Malen nicht wirklich prickelnd ist.

0