warum dürfen muslimische männer sex haben aber frauen nicht?

11 Antworten

Also wenn es nach dem Islam geht ist es für BEIDE Seiten TABU vor der Ehe miteinander zu schlafen aber ich weiß was du gemeint hast ...finde das auch nicht okay, wenn man dann mit Frauen /Mädchen anderen Glaubens schläft nur um sie danach wie Müll wegzuschmeißen.Aber man sollte nicht alle und alles über einen Kamm scheren..jeder muss selber wissen worauf er sich einlässt und ich bin der Meinung ,dass eine Multikulturelle  Beziehung auch funktionieren kann und dass dann auch eben der Beischlaf entweder vermieden wird oder eine klare Sachen von beiden Seiten ist...

Ich finde es nicht so schlimm wenn man mit jemandem das erste Mal hatte aber beide sich sicher sind dass es kein wegwerfen ist sondern man auch heiratet


Aber das ist nur meine Meinung .

Ich gehe mal davon aus, dass Männer eine höhere soziale Stellung in dem Sinne haben. Sie haben mehr Rechte.
Menschen in 'Machtpositionen' nutzen diese oft aus um für sich selbst Vorteile rauszuschlagen, wie auch die Politiker mit dem Lobbyismus. 
Deutschland ist demokratisch. Pflückt man den Begriff Demokratie auseinander, erfährt man, dass die Regierung im Interesse des Volkes handeln muss und in keinem Fall anderweitig beeinflusst werden kann (sprich Korruption), weder direkt noch indirekt. 
Dass macht den Lobbyismus in Deutschland illegal. Dennoch lassen sich viele Politiker durch "Spenden" kaufen und es ist nicht einmal wirklich verboten. Moralisch verurteilt, ja. Doch tatsächlich verboten, nein.
Etwa so ist es häufig auch mit den Männern, die entgegen der religiösen Überzeugung mit Frauen schlafen. Keiner ist in der 'richtigen Position' was dagegen zu sagen (entweder weil man als Frau unterlegen ist, oder als Mann häufig selbst nicht anders handelt).
Das ist zu mindestens meine Theorie.

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass längst nicht alle muslimischen Männer europäische Freundinnen haben. Viele haben auch muslimischen Freundinnen/Frauen, denen sie treu sind und die sie von ganzem Herzen lieben und respektieren. 

Im übrigem kenne ich sehr viele Muslima die europäische Freunde haben und keine Jungfrauen mehr sind und deren Familien überhaupt nichts dagegen einzuwenden haben. Ich weiß, man kennt aus Erzählungen und Filmen fast ausschließlich das Bild von der unterdrückten Muslima und der kontrollsüchtigen Familie, aber dass trifft bei weitem nicht immer zu.


2AlexH2  23.10.2017, 02:01

Sie dürfen gar nicht. Tun es einfach, im übrigen ist die Kultur dergestalt, dass Frauen extrem nichts dürfen. Das wird versucht mit allen Mitteln durch zu setzten.

Krank diese Angst. 

JeanneDarc2222  23.10.2017, 16:38
@2AlexH2

Falls du meinst, dass die Gesetze in diesen Ländern krank sind, dann stimme ich dir grundsätzlich zu.

Aber es sind wirklich nicht alle Muslime derselben Auffassung. 

Was sie tun, und was sie dürfen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Laut Islam darf weder ein Mann, noch eine Frau eine außereheliche Beziehung führen. Aber bekanntlich aus der Weltgeschichte haben sich Männer schon immer mehr Recht herausgenommen, als die Frauen. Und leider gibt es auch muslimische Männer, denen viele Regeln egal sind. Es war doch schon immer so: wenn ein Mann rumh....rt, dann ist er der Held und wird gefeiert. Tut eine Frau dasselbe, wird sie als H...e und Schla... bezeichnet und verstoßen. Das sind generell männliche Gebärden, die gar nicht von der Religion begründet werden können.

Ein Muslim der sowas vor der Ehe tut bzw. neben der Ehe, hat vor Gott die gleiche Strafe zu erwarten, wie eine Frau, falls er sich dieser schuldig gemacht hat, weil er nicht bereut und um Vergebung bat. Und in einem Land, wo die Sharia zur Anwendung kommt, erwartet auch Mann und Frau bei Unzucht dasselbe Urteil. Leider porträtieren die Medien bewusst oft nur die Seite der Frau, wenn sie von so einem Ereignis berichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Egal ob männlich oder weiblich, es ist muslimen verboten unehelichen Sex zu haben bzw generell auch eine uneheliche Beziehung zu führen!

Es gibt nicht nur Männer, die es nicht einhalten, sondern auch viele Frauen

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie 

Der Fürst der Gläubigen Imam Ali sagte: „Der schlimmste Heuchler ist jemand, der die Handlungen des Gehorsam gebietet, aber selbst nicht danach handelt und das Fehlverhalten verbietet, aber ihn selbst  nicht unterlässt.“ 

Es wird zwar viel über die Religion gesprochen, aber die meisten halten sich in dieser Zeit nicht an die Gebote und Verbote. Wenn viele Leute unter den Männern Sex vor der Ehe haben, dann heißt es nicht, dass es weniger schlimm ist, als wenn Frauen Sex vor der Ehe haben. Islamrechtlich haben beide eine große Sünden begangen. 

Leider ist es nicht so, wie du es beschreibst, als würden Frauen sich wie Engel benehmen. Sex vor der Ehe ist auch bei vielen muslimischen Frauen normal geworden. Sie machen es eben heimlich und geben es nicht preis, während die Männer mehr damit prahlen.