warum reagieren Frauen so allergisch wenn sie im Onlinedating herausfinden dass der Mann keine Beziehung sucht sondern nur was lockeres?

9 Antworten

Das Onlinedating ist eben ursprünglich für das Daten gedacht. Das heißt jemanden zu treffen um sich näher kennenzulernen und dann eventuell eine Beziehung einzugehen, wenn alles passt.

Wenn du auf einer Onlinedatingplattform, nicht daten willst, sondern nur was lockeres (F+ oder so) suchst, dann ist das an sich nichts schlimmes. Solange du das offen kommunizierst!! Dann können einfach alle die etwas festes suchen einfach weiter swipen.

Wenn du aber vorgibst etwas festes zu wollen, die Frauen schon länger mit dir geschrieben haben und/oder sich sogar schon mit dir getroffen haben in der Erwartung eine Beziehung eingehen zu können, dann werden sie enttäuscht, weil du ja keine Beziehung willst. Es ist einfach Zeitverschwendung.

Stell dir vor du suchst auf Ebay nach einem roten Sofa. Du findest jemanden der dir ein rotes Sofa verkaufen will. Du schreibst mit dieser Person, vereinbarst ein Treffen, fährst hin um das Sofa abzuholen. Und dann stellt sich heraus, dass das Sofa blau ist. Kann sein, dass das trotzdem ein super Sofa ist. Aber du wolltest halt ein rotes Sofa. Dann war das alles Zeitverschwendung gewesen. Vor allem wenn du noch zig andere Angebote für wirklich rote Sofas hättest, dann würdest du ja auch nicht sagen „ist doch besser als garnichts.“

Genau so ist es eben auch beim Dating. Wenn man denkt man schreibt und trifft sich mit jemanden, der etwas festes sucht und sich dann das Gegenteil herausstellt, war das eine Zeitverschwendung. In der Zeit hätte man sich auch mit jemandem treffen können der tatsächlich eine Beziehung will.


Rotfuchs716  06.01.2024, 23:47

viele wissen selber nicht genau was sie wollen.

Wirklich? Also ich hab nen Kumpel, der mit tagaus tagein die Ohren volljammert, dass die Frauen nichts ernstes mehr wollen und dass es ja so schrecklich ist wenn man eine ernsthafte Beziehung sucht und man im Online Dating erst recht keine findet die was ernstes will.

Offensichtlich ist das auf beiden Seiten der Geschlechter gleich.

Aber warum sich jemand aufregt. Na ganz einfach, weil er sucht und nicht findet.

Du fluchst ja auch wenn du deine Hausschlüssel nicht finden kannst. Wenn du stattdessen dauernd andere Schlüssel findest, die leider nicht zur Haustür passen, dann würde dich das doch auch echt ärgern.

Wenn du wenigstens noch gesagt hättest, dass sie ja einfach nein sagen kann. Aber was zur Hölle sind das für Argumente, falsches Jahrhundert.

Solange man das von vornherein klar formuliert, finde ich das nicht verwerflich. So verschwendet man keine Zeit mit demjenigen

Wenn sie es herausfinden muss, heißt es, er hat sie belogen. Wenn er von Anfang an mit offenen Karten spielt, ist es ja okay. Es gibt viele Frauen die nur oder auch an lockerem Sex interessiert sind. Aber mit Gefühlen spielen ist asozial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈