Waren die Spartanen homos?

3 Antworten

bestimmt, das war ja sehr aktzeptiert im alten griechenland, aber wie immer kan man nicht veralgemeinern und es kann nicht ein ganzes Volk Homosexuell sein (du meist doch Homosexuell oder vielleicht homosapiens ??)
kurz noch ein bisschen kritik zu deiner Fragestellung: es kann abwertend wirken wen du von "homos" schreibst. Benutze doch beim nächstenmal einfach das ganze wort und dann kommt das gleich viel sympatischer rüber und es fühlt sich keiner angegriffen.

zum schluss noch ne kleine Frage. bist du selber lesbisch, oder weshalb sagst du du liebst lesben ? Als frau die frauen liebt wird man sehr oft fetischiert und sexualisiert. auch da würde ich dir falls du nicht selber lesbisch bist eine andere wortwahl ans herz legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)

Männliche Homosexualität im Alten Griechenland war gang und gäbe.

Sogar Knabenliebe {Päderastie} war gesellschaftlich akzeptiert.

Aus Wikipedia:

"...spielte die Knabenliebe vermutlich eine wichtige Rolle in der spartanischen Kultur; Wolfgang Schuller spricht sogar davon, dass diese Erscheinungsform gleichgeschlechtlicher Erotik „für den spartanischen und kretischen Gesellschaftsaufbau konstitutiv“ gewesen sei."