Wann darf man als Moslem Sex mit anderen als der Ehefrau haben?

6 Antworten

Wann darf man als Moslem Sex mit anderen als der Ehefrau haben?

Wenn es eine Sklavin ist, die einzig mir bekannte Nicht-Ehefrau mit der ein Muslim Sex haben darf, dann: "nach Belieben"

Hidaya (S.600) - sozusagen eine "Erklärung zum islamischen Justizwesen"
Ein Mann kann seine Leidenschaft mit seiner Sklavin nach Belieben befriedigen.

Im Islam ist außerehelicher Geschlechtsverkehr grundsätzlich nicht erlaubt. Erlaubt ist Geschlechtsverkehr nur innerhalb der Ehe zwischen einem Mann und einer Frau. Der Islam legt großen Wert auf die Ehe als Institution, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Verpflichtung basiert.

Es gibt jedoch eine spezifische Situation, die in der islamischen Geschichte existierte und in einigen Fatwas (islamischen Rechtsgutachten) erwähnt wird, nämlich die Beziehung zu Sklavinnen. Historisch gesehen war es in bestimmten Kontexten möglich, dass ein Mann mit einer Sklavin Geschlechtsverkehr hatte, ohne dass dies als Ehe im herkömmlichen Sinne galt. Dies ist jedoch stark umstritten und hat in modernen Kontexten keine Relevanz mehr, da Sklaverei im Islam und in den meisten Ländern der Welt abgeschafft ist.

Generell darf ein Muslim außerhalb der Ehe keinen Geschlechtsverkehr haben. Der Quran und die Hadithe (Überlieferungen über das Leben und die Aussprüche des Propheten Muhammad) betonen die Bedeutung der Ehe als Grundlage für sexuelle Beziehungen und verbieten außerehelichen Geschlechtsverkehr.

Es ist wichtig, dass Muslime sich an die Lehren des Islam halten und Respekt vor den moralischen Grenzen haben, die Allah und Sein Prophet festgelegt haben.

Wenn du weitere Fragen hast oder spezifische Situationen klären möchtest, könnte es hilfreich sein, mit einem qualifizierten islamischen Gelehrten zu sprechen, der die islamischen Gesetze und Prinzipien detailliert erklären kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du eine Sklavin hast, anscheinend schon vor der Ehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Protestant und Preuße – für Gott und Kaiser!

Damals haben die Märtyrer, (Diejenigen, die für den Islam gekämpft haben.) oder andere Sklavinnen gehabt, bei denen sie auch das sexuelle Recht hatten

Ich würde mir aber an deiner Stelle keine großen Gedanken darüber machen, denn Sklavinnen gibt es heute kaum noch

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Mit Sklavinnen darf man jederzeit - Du musst halt nur drauf achten, dass Du in einem Staat lebst, in dem das nicht unter Strafe steht ...... oder Dich nicht erwischen lassen.