Vorhaut geht im steifen Zustand nicht runter

10 Antworten

dann hast du vielleicht eine vorhaut-verengung und solltest damit auf jeden fall zu einem urologen ngehen, damit das problem behoben wird.

die vorhaut zu lösen / beschneiden ist ein kleiner chirurgischer eingriff, der dir aber für die nächsten jahrzehnte viel freude bereiten wir, was dein sexualleben angeht.

also sei jetzt tapfer unde lasse das machen, damit du später nicht als sexuell frustrierter mann durch das leben rauscht... die frauen, die du dann beglückst werden es dir danken... ;-))) lg

  • Du hast eine leichte Form der Vorhautverengung (Phimose), die sich höchstwahrscheinlich mit einer selbst durchgeführten Dehntherapie in einigen Wochen lösen lässt. Eine Sofortlösung gibt es nicht und Du solltest vermeiden, die Vorhaut zu verletzen, z.B. auf keinen Fall durch übertriebenes Dehnen einreißen oder vernarben lassen, da sonst die Notwendigkeit einer Beschneidung droht.

DEHNUNGSÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, in alle Richtungen ziehen, versuchen von innen zu dehnen. Soweit zurückziehen und dort halten, wie es schmerzfrei möglich ist, nicht übertreiben! Dies am besten morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung, durchführen, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder quer- und längsdehnen, nach vorne ziehen, seitlich auseinander, weiter zurück, festhalten, wieder vor. Das Babyöl schadet nicht und wird erst bei der nächsten Dusche abgewaschen. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Nicht nur die obere Kante dehnen, sondern die ganze Vorhaut, wo immer es geht. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Es muss gar nicht das sofortige Ziel sein, die Vorhaut "endlich" zurückziehen zu können. Dehne in Ruhe und ausführlich und ziehe immer nur soweit zurück, wie schmerzfrei und problemlos möglich ist. Wunden, Schmerzen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in einem warmen Wannenbad durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann trotzdem weitermachen, weiterdehnen, weiter steigern, damit die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.

Das ist eine relative Vorhautverengung. :)

Das Problem ist halb so wild und dein Freund hat einerseits recht: Sex mit einer Verengung ist kein Problem, wenn man das Kondom so abrollt, während die Vorhaut vorne ist.

Die zieht sich von alleine nicht zurück unter dem Kondom, da das Kondom das verhindert (du musst dann ein engeres nehmen)

Du musst nicht operiert werden. :) Eine Vorhautverengung löst man heutzutage anders, nicht mehr auf so eine Art und Weise - da gibt es bspw. eine Dehntherapie, die du selbst durchführen kannst oder eine Salbentherapie (entweder mit Salbe vom Arzt oder einer, dei du auch so in der Apotheke kriegst)

Ich würde dir zum Dehnen raten. Von einer OP rate ich ab - eine Beschneidung bringt viel zu viele Nachteile mit sich und ist auch in deinem Fall gar nicht nötig. :)

Ne Anleitung zum Dehnen häng ich dir mal an - wenn du noch Hilfe brauchst, sags einfach.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

CalicoSkies  08.02.2013, 19:37
F: Wie funktioniert das mit der Dehntherapie?

A: Gerade bei Jungen, die sich wegen ihrer Verengung stark schämen und nicht zum Arzt gehen wollen / nicht mit ihren Eltern reden wollen, bietet sich eine Dehntherapie an. Diese kann sowohl mit Salbe vom Urologen (Hormonsalbe, Betamethason) erfolgen als auch alleine. Man sollte hier beachten, dass man sich nicht selbst wehtut, denn das wirkt dem Erfolg entgegen – dadurch bilden sich Narben, die die Dehntherapie unnötig verlängern.

Die Anleitung ist folgende:

  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es ohne Schmerzen geht

  • Sie dort 30 Sekunden lang halten und wieder vorschieben

  • Schritt 1 und 2 30-40mal pro Tag wiederholen.

Unterstützend dazu in der Badewanne machen, weil dort die Haut geschmeidiger ist – auch Bepanthen ist eine Möglichkeit, da in dieser Salbe Dexpanthenol enthalten ist, das die Zellneubildung fördert. Einfach vorher aufschmieren, einziehen lassen, Dehnen.

Die Dehntherapie ist kürzer als die Verheildauer einer Beschneidung und dauert ungefähr 3-4, in manchen schwereren Fällen auch 5 Wochen.

(Quelle: http://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann)

0

Du hast vermutlich eine Vorhautverengung. Damit musst du zum Arzt gehen (allein schon der Spaß, der dir entgeht).

Lass dir aber nicht einreden, dass das nur operativ behoben werden kann. Such ggf. mehrere Ärzte auf. Es gibt auch Dehnungstherapien, bei der die Vorhaut nicht beschnitten werden muss.

Wenn es doch auf die Beschneidung hinausläuft, gibt es auch Teilbeschneidungen, wo nur "der Weg freigemacht wird".

Du hast eine Phimose, du solltest zum Arzt gehen. Wenn der Arzt sagt, dass du beschnitten werden sollst, sag ihm lieber, dass du vorher lieber eine Salbentherapie machen willst. Denn die Salbe hilft bei sehr vielen und eine Beschneidung hat viele Nachteile.


DragonGamer175  16.02.2022, 16:46

Nur aus Neugier wie heißt die Salbe mein Kumpel hat auch das Problem lg

0