Phimose beheben ohne Eltern zu sagen?

4 Antworten

Du kannst das auch einfach immer weiter machen - also vor und zurück und dehnen. Ich hatte das früher auch recht extrem. Ich erinnere mich, dass bei einer Untersuchung - da war ich vielleicht 10 oder 11 - unser Hausarzt meinte dass man das demnächst beschneiden müsste. Ich wusste damals überhaupt nicht was das ist, aber das Wort "schneiden" in Bezug auf meine Person gefiel mir überhaupt nicht und ich bin deswegen dann nicht mehr hin. Irgendwann im Alter von 16 / 17 / 18 ging das von selbst weg, wann genau weiß ich nicht mehr. Klar, ist paar mal eingerissen leicht, durch das Dehnen, aber heute erinnert nichts mehr daran. Es wurde nie beschnitten und die geht in jedem Zustand easy vorwärts und rückwärts drüber und bleibt hinten wenn sie es soll.

Das Problem kannst Du also meiner Meinung nach aussitzen. Zieh sie halt immer wieder mal drüber auch wenn es spannt, die gibt mit der Zeit schon nach. Alles leiert irgendwann aus ;)

Gewöhne Dir vielleicht auch an die immer wenn Du auf dem Klo warst kurz zu waschen. Ich mache das jedenfalls so, also jedesmal, da muss man die zig mal am Tag hin und her ziehen. Ich habe damit mit so ungefähr 15 angefangen, vermutlich hat das ständige rummachen dazu beigetragen das sich das schnell besserte.

Naja du könntest zu deinem Kinderarzt gehen. Die J1 steht ja eh bald an. Da kannst du das dann im Vertrauen sagen. Der kann dir erstmal eine Salbe dagegen verschreiben und dazu Dehnübungen erklären.

Das klingt für mich schon nach einer Vorhautverengung und die sollte behandelt werden. Wenn du zum Urologen gehst kann er sehen ob man die Haut dehnen kann (falls du das überhaupt willst) oder ob man dich besser gleich beschneidet.

M/15

Geh zum Kinderarzt und schildere dein Problem. Je eher um so besser.

Das wird sonst eher schlimmer ;)