Wie zieht man die Vorhaut runter??

7 Antworten

Es sollte in beiden Zuständen funktionieren. Schlaff auf jeden Fall, denn du musst dich ja täglich unter der Vorhaut waschen. Wenn du keine Phimose hast, geht das auch problemlos.

Du musst in der Lage sein, deine Vorhaut im schlaffen und im steifen Zustand hinter die Eichel zu ziehen und wieder zurück über die Eichel (so weit die Vorhaut reicht).
Das solltest du immer machen, wenn du deinen Schwanz säuberst. Es reicht dabei lauwarmes Wasser; Seife oder Ähnliches ist nicht nötig, wenn du es täglich immer zweimal machst.
Der beste Zeitpunkt ist dabei morgens und abends im Bad, wenn du auch sonst mit der Körperreinigung beschäftigt bist. Dabei packst du deinen Schwanz bei seiner Wurzel (unten, wo er aus dem Körper kommt) und schienst dann mit Daumen und Zeigefinger die Vorhaut hinter die Eichel. Je nachdem, wie leicht die Vorhaut über die Eichel zurückrollt, musst du die Vorhaut bei der Reinigung hinter der Eichel festhalten.

Theoretisch kannst du es immer schlaffen sowohl auch im Steifen zustand machen. Es gibt natürlich auch einige die eine engere vorhaut haben und vlt Probleme haben diese im steifen Zustand zurück zu bekommen. Im Normalfall geht es aber bei beiden Zuständen.

Es geht beides. Im steifen Zustand natürlich leichter

Ich konnte beides und hatte sie vor meiner OP jahrelang dauerhaft zurückgezogen (Tag und Nacht, in allen Lebenslagen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)

Jack716  04.02.2023, 10:41

Hatte ich genauso.

0