Vor Sex testen lassen?

6 Antworten

Ich litt als Kind unter Herpes - ohne jemand geküsst zu haben. Als ich meine 3. Freundin zum ersten Mal küsste, bekam ich innerhalb von 30 Minuten extrem geschwollene Lymphknoten. Man sah den Hals gar nicht mehr, sondern es ging vom Kinn gerade runter bis zur Brust. Ich rief bei einem Arzt an, aber der beruhigte mich und meinte, dass meine Abwehrkräfte offenbar prima laufen. Nach einer weiteren Stunde war alles wieder okay. Vor dem zweiten Kuss hatte ich natürlich etwas Bammel, aber es passierte nicht nochmal. Dafür hatte ich dann 5 Jahre keinen Herpes mehr - er kam erst wieder eine Woche nach der Trennung.

Erklären konnte mir das niemand. Aber offenbar überträgt man nicht nur schädliche Keime beim Küssen. Ansonsten hätte sich die Menschheit sich das doch längst abgewöhnt.

Ich habe noch nie von einem Syphilis oder Tripper-Fall durch Küssen gehört. Vielleicht gibt es sowas, aber häufig ist es nicht.

Deine Rechtschreibung ist grauenhaft. Ich habe mir Mühe geben müssen beim Lesen.

Beim Küssen ist die Ansteckung ohne offene Wunden so gut wie nicht vorhanden.

Ja, ich gebe dir Recht. Paare, die sagen "die ersten 3 Monate mit Kondom, danach ohne - ohne Test" sind schwachsinnig und denken nicht mit. Ja, auch die 3 Monate Inkubationszeit ist korrekt. Interessiert nur wenige... deswegen ist es umso wichtig, dass man sich testen lässt und das im richtigen Zeitrahmen.

Sex sollte nicht nur romantisch oder befriedigend gesehen werden, sondern auch alle Risiken die damit verbunden sind. Risiko von 0% hat man nicht, aber man sollte alles dafür tun, um es zu reduzieren.

Natürlich kann man auch beim Überqueren der Straße getötet werden. Wer aber nicht nach nach rechts und links guckt, sondern einfach drüber läuft hat dafür ein viel größeres Risiko als jemand, der vor dem Überqueren erstmal nach rechts und links schaut. Und man hat eben das maximal mögliche getan, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.


Railey007  09.02.2019, 01:47

stimmt schon.. aber ich kenne niemanden, der vor dem Überqueren einer Straße 10 mal nach links und rechts guckt. Man kann auch alles übertreiben. Und so wie der junge Mann seine Ansicht beschrieben hat, kommt mir das schon eher panisch vor. Demnach darf man auch niemandem mehr die Hand schütteln. Könnten ja Krankheiten dran sein, die ich mir versehentlich ins Gesicht und damit in den Mund wische.

Also bitte. Ist ja jedem selbst überlassen, wie man denkt oder handelt.

Ich persönlich finde Schutz natürlich auch sehr wichtig, aber wenn ich mir über jeden einzelnen Schritt beim Sex Gedanken machen muss, sogar beim Fingern, dann ist es nur noch stressig.

0

Beim Sex kann man Aids etc. bekommen und beim Küssen Herpes.

Wegen bisschen Herpes macht sich doch keiner die Mühe, das regelmäßig zu testen.


AldoradoXYZ  09.02.2019, 00:16

Wobei ich Herpes überhaupt nicht haben wollen würde.

Entzündung im Mundbereich ...widerlich. Und dann wird man es auch nie wieder los.

Ne, danke.

Gruß

0
AldoradoXYZ  09.02.2019, 00:20
@verreisterNutzer
und klar geht Herpes wieder weg

Na gut, der akute Ausbruch verschwindet, aber eine Heilung ist nicht möglich. Man kann also fest damit rechnen, dass man irgendwann den nächsten Ausbruch haben wird.

Gruß

0

"kann von Herpes über Syphilis bis Tripper und zig andere"

Da fast jeder Deutsche mit Herpes infiziert ist hast Du es womöglich selbst schon, weißt es nur nicht. Die Bläschen treten nicht bei jedem infizierten Menschen auf.

Sicher, dass Tripper via Küssen übertragen werden kann? Syphilis ist eher ein Problem in der Homosexuellenszene und auch da ist die Übertragung durch Küssen sicherlich eher unwahrscheinlich.

Für den Rest: zwing dem Kerl ein Kondom auf.


Maxanswerask123 
Beitragsersteller
 09.02.2019, 00:57

Ja aber nachdem man Tests gemacht hat beide gesund sind und sie sicher die Pille nimmt kann man in ein festen monogamen Beziehung Dann ja ohne Kondom?

0
Nichtserlaubt  09.02.2019, 01:01
@Maxanswerask123

Ich kann mir nicht vorstellen dass es zu einer monogamen Beziehung kommen wird wenn Du Deiner Freundin einen Test aufzwingst. Die haut Dir bestimmt ab wenn Du ihr so wenig vertraust.

1
Maxanswerask123 
Beitragsersteller
 09.02.2019, 01:15
@Nichtserlaubt

Naja Das ist doch besser Auf Nummer sicher zu gehen. Stell dir vor du hast Dann danach Hiv weil deine Freundin Mal beim Zahnarzt durch eine verdreckte Nadel angesteckt wurde oder Wie such immer Jann ja auch verschiedene art und weise passieren ohne Das es die person weiß9

1
Nichtserlaubt  09.02.2019, 01:41
@Maxanswerask123

Bei insgesamt 17000 HIV infizierten Frauen in Deutschland (Robert Koch-Institut, 2017), davon schätzungsweise 0 durch Zahnarztbesuche, ist das Risiko mit einer Frau zu schlafen, die infiziert ist ohne davon zu wissen, nicht sonderlich groß.

Schotte Dich nicht unnötig wegen potentiellen Krankheiten von anderen ab. Die Wahrscheinlichkeit etwas schlimmes abzubekommen ist gar nicht so groß.

Ich habe eine Idee: Schlafe erst mit der Frau nachdem ihr gemeinsam blutspenden wart. Dort wird unter anderem auch auf Hepatitis, Syphilis und HIV getestet. Das ist weniger abschreckend als eine Aufforderung zu einem Test...

0

Das ist ja eine richtige Paranoia von Dir. So wirst Du ungeküsst bleiben.

Brauchst Dich auch nicht testen lassen, denn das wird nie etwas.

begebe Dich in psychologische Behandlung, was anderes hat keinen Sinn.