Verliebt in einen viel älteren Mann, er in mich... Und nun?
Hallo.
Ich hatte/habe eine Affäre mit einem Mann, der doppelt so alt ist, wie ich.
Er hat eine Partnerin, ich bin Single.
Es begann damit, dass wir einvernehmlich nur Sex miteinander hatten, der auch super war. Ich glaube, der beste meines Lebens. Es war immer sehr leidenschaftlich, wir haben uns viel Zeit fürs Vorspiel genommen und es fühlte sich einfach nur super an! Ansonsten stehen wir täglich per WhatsApp in Kontakt, telefonieren hin und wieder oder schicken uns Bilder.
Jetzt ist es so, dass mir der besagte Mann (von alleine) angeboten hat, mal auszugehen. Erstmal ganz ohne Sex. Er schreibt mir auch immer, dass er an mich denkt, mich vermisst und er es kaum erwarten kann, mich wieder zu sehen. Ja, letztens sagte er mir auch, dass er glaubt, mich "mehr" als nur zu mögen. Das habe ich vorerst nicht erwidert, weil ich mir unsicher war, ob bei mir wirklich schon Gefühle im Spiel sind.
Gestern datete ich einen anderen Mann und als er mir versuchte näher zu kommen, spürte ich eine Blockade in mir. Ich konnte nur noch an den Mann denken, dessen Affäre ich bin. Es war nicht zu vergleichen, es fühlte sich nach "nichts" an und eher es richtig zur Sache ging, lügte ich, dass ich meine Periode habe. Also doch Gefühle...
Heute rief er mich wieder an & sagte, dass er sich auf unseren bevorstehenden Abend freut und ganz besonders auf meine Nähe. Ihm ginge es auch nicht (nur) um Sex, sondern weil meine Anwesenheit ihn glücklich macht. Diesmal sagte ich, dass es auch bei mir so ist laut meinem Empfinden.
Ich glaube, diese "nur-Sex" Grenze haben wir überschritten. Wir sind einander nicht mehr egal & es geht mehr, als nur ums Körperliche.
Ich weiß aber auch, dass er eine Partnerin hat. Aber mit ihr scheint er wohl nicht glücklich zu sein & sicher stand es nicht in seinen Plänen, sich in eine andere zu verknallen.
Ich frage mich wirklich, wie es weitergehen soll zwischen uns. Auf irgendwas muss es ja hinauslaufen. Er lädt mich von sich aus zum Essen ein, macht mir kleine Geschenke, bringt mir Blumen mit. All das tut man doch nicht, wenn man weiß, dass die Frau sowieso mit dir Sex haben wird, oder?
Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, diesen Mann öffentlich zu machen in meinem Umfeld. Er ist selbes Baujahr, wie meine Eltern. Die würden ausrasten. Und seinerseits würde es eh heißen, dass ich nur auf sein Geld aus bin, denn dieses hat er! Aber glaubt mir, das Geld ist mir in dem Fall absolut egal. Mir geht es wirklich um ihn.
Was nun?
Wie alt seid ihr?
Ich 28 und er doppelt so alt
4 Antworten
Das kenne ich nur zu gut. Leider !! Und leider bin ich dieser Mann auch.
Wir hatten zwar nie Sex, und sie will mich auch nicht, aber ich wäre für eine gewisse Zeit lang bereit gewesen tatsächlich alles für sie stehen und liegen zu lassen. Ein Wort hätte genügt.
Na ja, hat nicht sollen sein.
Aber so wie du das schreibst denke ich da ist wesentlich mehr von seiner Seite aus als du dir vorstellen magst.
Für dich entscheiden, was du willst - und mal ganz kühl überlegen, ob du das überhaupt bekommen wirst.
Die Geschichte ist uralt und hat sich schon 1000mal so zugetragen: Älterer Mann sucht sich junge Gespielin, weil seine Ehefrau mit ihm alt geworden ist und er bei ihrem Anblick daran erinnert wird, dass er selber ein alter Mann ist. Mit ein bisschen Erfahrung (und das Geld stört dabei auch nicht) kann er die junge Frau beeindrucken, diese Ungleichheit nutzt er aus. Und solange die Affäre unkompliziert ist und der Sex gut, macht er so weiter. Was er wirklich fühlt, kann man vernachlässigen: Selbst wenn er jetzt deine Nähe genießt (warum auch nicht?), wird er daher wahrscheinlich nicht seine Ehe aufgeben. Eine Scheidung ist aufwändig und teuer, und warum? Solange du mitmachst, gibt es für ihn überhaupt keinen Grund. Warum soll er dir nicht was Nettes sagen? Das kostet ihn keine Mühe.
Glaubst du, du bist seine erste Affäre?
Na super. Über diese Ehrlichkeit kannst du dich ja freuen. Nein, im Ernst: Er hat dieses Spiel also schon ganz oft gespielt, das hat er dir ja gesagt, also nicht böse sein, wenn das mit dir auch zu Ende geht. Du bist nichts anderes als eine weitere Trophäe in einer langen Reihe. Wenn das für dich ok ist, ok, aber du solltest nicht für eine einzige Sekunde glauben, dass diese Beziehung auch nur den Hauch einer langfristigen Perspektive hat.
Also, vergesse komplett was andere, wie deine Eltern, dazu sagen würden, denn es ist dein Leben! Aber, natürlich mußt du ihm früher oder später klar machen das er sich entscheiden muß, entweder seine Frau fallen lassen und offen zu dir stehen oder aber es läuft sich irgendwann wieder aus und tot....
Soll er seine Partnerin verlassen und danach kannst du ihn heiraten wenn du willst. Sowas ist nicht gut da man jemand sein Herz zerstört.
Er hatte schon einige, das stimmt. Hat er mir aber auch offen so mitgeteilt.