wie verhält sich ein vergebener Mann, der nur eine Affäre will?

anderes 63%
ich wusste lange gar nicht was er von mir will 25%
er hat mir gleich gesagt dass er nur eine Affäre will 13%
er sagte es sei nur ein Affäre und es wurde es doch eine Beziehun 0%

16 Stimmen

9 Antworten

ich wusste lange gar nicht was er von mir will

Ich habe mich auch bisher nicht auf ihn eingelassen. Wir haben uns freundschaftlich getroffen, er hat mir bei etwas geholfen und mir dann seine Lebensgeschichte erzählt, was zum Teil sehr ans Eingemachte ging, mit Tod von Angehörigen und Drogenproblemen von Familienmitgliedern usw. Er hat mir auch Fotos von seiner Family gezeigt. Ich habe ihm auch einiges erzählt, weil man mit dem Typen irgendwie gut reden kann und ihm Fotos meiner Family gezeigt.

Irgendwann ist's zum Rummachen gekommen. Weiter sind wir nicht gegangen und trotzdem würde irgendwas in mir weitergehen wollen. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nicht (noch) näherkommen will. Daraufhin war er etwas enttäuscht, hat mir aber trotzdem nochmal handwerklich geholfen. Ich weiß nicht, wie ich es mit dem Typen handhaben soll. Er ist einiges älter als ich und irgendwie finde ich ihn toll, auch wenn ich mir nie eine dauerhafte Beziehung vorstellen könnte (auch wegen des Altersunterschieds).


Tannennadel55 
Beitragsersteller
 27.04.2023, 10:05

aber du hattest von Anfang an das Gefühl es ist mehr als Freundschaft zwischen euch oder? Ich meine wenn der Mann kein sexuelles Interesse hat sagt er es doch gleich denke ich?

Stardust7  27.04.2023, 10:37
@Tannennadel55

Ist schwierig... aber irgendwie hatte ich das Gefühl anfangs gar nicht so. Vielleicht war ich auch etwas naiv und habs nur nicht gecheckt, denn das sexuelle Interesse seinerseits war sicher irgendwie da.

Große Frage, die ich mal in den Raum stelle: ist reine Freundschaft unter Geschlechtern, die sich anziehen, überhaupt möglich? Spielt da nicht immer zumindest bei einer Person leichtes sexuelles Interesse mit rein? XD

Momentan ist mein Problem eher: wie gehe ich weiter damit um? (Wie weit) lasse ich mich darauf ein? XD

anderes

Vorweg: Ich habe mich nie darauf eingelassen, das wäre dumm und asozial. Und so einen Charakterschwachen Mann will ich persönlich auch nicht. Aber mich haben schon häufig vergebene Männer angeschrieben.

Die Einen verheimlichten die Ehe, schmissen mit Komplimenten um sich (war eher schleimerisch, völlig übertrieben) und sprachen schnell von Liebe, Beziehung, Ehe, Kindern, etc.

Die Anderen sagten es ginge ihnen nur um Sex. Bei einigen stimmte es wohl auch, bei anderen kam später das sie lieber die Ehefrau ersetzen würden.

Oh und einige behaupteten natürlich auch sie wären schon getrennt, es sei eine offene Ehe, die Ehefrau würde sogar eine Zweitfrau ihm wünschen oder ähnlichen Quark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Tannennadel55 
Beitragsersteller
 11.01.2023, 12:11

ok danke, das klingt auch danach, dass es schnell ums das Thema Sex ging bei denen und dass keine Freundschaft aufgebaut wurde

Loka95  11.01.2023, 12:15
@Tannennadel55

Meistens. Außer sie denken nur so an Sex zu kommen.

Falls du eine Beziehung mit einem Verheirateten anstrebst: Lass es! So jemand hat kein Rückgrat, keinen Anstand oder Respekt und würde auch dich schnell austauschen. Du könntest ihm nie vertrauen. Von einer Beziehung in die nächste hüpfen geht nie gut aus und das Risko das er sich gar nicht trennen wird ist auch extrem hoch. Falls du also Interesse an so einem Mann hast, sollte er sich ERST trennen, ausziehen und mindestens drei Monate Single sein, bevor du dich auf ihn einlässt.

Tannennadel55 
Beitragsersteller
 11.01.2023, 12:19
@Loka95

ja das ist ein guter Rat, mir ging es eher um das Verhalten, wenn ein Mann eigentlich Sex will und mit der Frau zuerst in eine Freundschaft eingeht, aber eigentlich machen sich beide was vor, weil beide mehr wollen, das ist eigentlich auch nicht ehrlich, nicht jeder ist wohl so skrupellos, sofort eine heiße Affäre anzufangen, besonders wenn echte Gefühle im Spiel sind

anderes

Grob und etwas überspitzt gesagt:

Würde ich als vergebender Mann eine Affäre wollen, würde ich ihr vermutlich das Blaue vom Himmel herab vorlügen, oder ihr die Wahrheit sagen -- je nachdem, wovon ich annähme, dass es mich schneller zum Erreichen des sexuellen Zieles bringen würde und es auf sie wirkt.

Würde ich eine richtige Beziehung anstreben, wäre es mir sehr viel wichtiger, dass die Frau dann mit mir Sex hat, wenn sie soweit ist, es wirklich will, und die letztliche Initiative dazu dann auch von ihr ausgeht.


hubmonia  21.03.2023, 15:22
wovon ich annähme, dass es mich schneller zum Erreichen des sexuellen Zieles bringen würde 

Genau so...:⁠-⁠D

Tannennadel55 
Beitragsersteller
 11.01.2023, 12:04

ok also du würdest hauptsächlich sexuell vorgehen

anderes

Es gibt Anzeichen die auf verliebt sein hindeuten,, einfach mal googlen,, man merkt es eigentlich wenn der mehr will als nur eine affäre


anderes

Manche Männer sind da doch recht ehrlich und sagen, wenn es nur eine Affäre sein soll. Nur manche Frauen denken dann, dass sich seine Meinung doch noch zu ihren Gunsten bzw. für eine echte Beziehung ändern könnte.

Es gibt natürlich auch Männer die die übliche Leier abziehen wie "sie versteht mich nicht", "ich bleibe ja nur wegen der Kinder", "wir sind quasi schon getrennt" etc. Wenn man darauf eingeht und es bleibt bei der Affäre: selbst schuld! Wenn er nicht in der Lage ist Klar Schiff zu machen, dann sollte Frau die Finger davon lassen, wenn sie denn eine Beziehung will.

Persönlich hatte ich noch nie eine Beziehung mit einem vergebenen Mann.