Kann ein Mann seine Partnerin trotzdem lieben, auch wenn er ihr fremdgeht?
Also auch wenn er eine Affäre hat? Nicht Ausrutscher.
21 Antworten
Nein. Das ist ausgeschlossen und auch KEINE Ansichtssache. Hier wird verschiedene Art von Liebe in einen Topf geworfen.
Meine Freundin war vor meiner Zeit in jeder ihrer Beziehungen untreu, und daher kenne ich das tiefe Seelenleben des Fremdgehers..
Lieben kann man auch seine Haustiere, und wenn man Fremdgeht liebt man den Partner/in allenfalls nur so viel (bzw wenig)
Sie traut auch keinem Mann, da alle ihre vergangenen Affären (an die 100) selbst vergeben/verheiratet waren, und zu ihr extreme Charmeure waren (aber im Gegenzug zu ihren eigenen EheFrauen natürlich A-Löcher :()
Ich arbeite hart daran, ihr zu zeigen dass es auch zuverlässige und liebende Männer gibt ;)🙋🏻♂️
Ja ich habe auch schlechte Erfahrungen mit vergebenen Männern gehabt. Zum Glück kam es nie zu einer Affäre, aber es sitzt trotzdem tief und ich vertraue nicht jedem gleich. Ich weiß aber auch das es andere Männer gibt.
Ja defintiv :) Du hast die richtige Einstellung!
Ich bin auch etwas traurig dass es in der heutigen Zeit noch immer etwas “cooles” darstellt, wenn Männer untreu sind.
So als ob man erst dadurch “Mann” wäre. Viele Männer prahlen regelrecht damit und als treuer Mann wird man oft dargestellt als wäre man ein Weichei :-(
Ich verabscheue auch dieses Heuchlerische: so als müsste eine Frau noch froh sein, wenn der man “nur fremdgeht”, anstatt sich ganz zu trennen. Ganz schön arrogant von seitens des Fremdgehers.
Ich glaube viele Frauen wären eher Frau so einen Mann gar(!) nicht an ihrer Seite zu haben, statt dass er nur moralisch-korrekt-physisch anwesend ist (und mehr auch nicht ;)
Ja kann er. Was das Verhalten moralisch gesehen aber kein Stück besser macht, sofern es nicht mit der Partnerin abgestimmt ist. Was bringt es mir am Ende des Tages, wenn mein Partner mich liebt aber mich trotzdem verletzt und mich hintergeht?
Ein Partner der dich wirklich liebt, wird dir nicht absichtlich weh tun
Meiner Meinung nach nicht.Wenn man den Partner wirklich liebt und in einer glücklichen beziehung ist geht man nicht fremd
Ja. Es ist durchaus möglich dass besagter Mann einfach beide Frauen liebt, aber aufgrund der monogamen Erziehung der Gesellschaft und des Elternhauses welche vermutlich alle 3 genossen haben, sich nicht traut das den Frauen zu erzählen.
Wir Menschen sind von Natur aus polygame Tiere und können daher eine Vielzahl an anderen Menschen und natürlich auch potentiellen PartnerInnen lieben.
Es geht nicht darum ob er beide liebt. Vielen geht es in einer Affäre nicht darum das sie verliebt sind.
Auch wenn er die Affäre nicht liebt, ist es trotzdem durchaus möglich, dass er seine Partnerin liebt. Viele Menschen können zwischen Sex und Liebe unterscheiden und auch was ihre Bedürfnisse in Bezug auf Sex und Liebe betrifft.
Bei einer Frau befriedigt er sozusagen sein Bedürfnis nach Liebe, aber seine sexuellen Bedürfnisse kann er nur durch die Affäre befriedigen.
Durchaus eine Möglichkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Nein, finde ich nicht. Habe aber gerade gelesen, dass wohl die meisten die gegenteilige Meinung haben. Da solltest Du eine Umfrage dazu machen. Wäre echt interessant.
Wenn ich jemanden liebe, gehe ich ihm nicht fremd. Ich will ihn nicht verletzen.
Ich weiß nicht ob die Leute früher auch wie ich gedacht haben, oder ob die Leute immer schon so denken wie die meisten hier.
Das erschreckt mich schon etwas.
Danke. Ja mich schreckt das auch sehr ab. Ich wurde auch schon sehr häufig von vergebenen Männern angebaggert. Hatte bei keinem Mann das Gefühl das ihm was an seiner Partnerin oder an mir lag. Es war alles nur Bequemlichkeit.
Es gibt sie aber noch. Ich kenne einige. Sie sind aus verschiedensten Gründen treu. Einer meint, weil er Christ ist, ein anderer liebt seine Frau eben. Ich finde es ist auch Charaktersache. Wenn sich beide einig sind, dass beide fremdgehen, o.k.. Aber ansonsten ist es Sch....
Der Mann meiner Schwester ist auch ein treuer Kerl.
Danke für deine Antwort :)