Vergangenheit meiner Freundin ist im Weg?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 12345Name12345👋

  • Okay, wir haben hier 3 Situationen:

1) Sie war in einer Beziehung, die zu Ende ging

2) Sie hatte nach ihrer Beziehung Spaß

3) Sie ist jetzt mit dir zusammen.

  • Du machst daraus:

1) Sie war in einer Beziehung, die zu Ende ging

2) Sie hatte zu viel Spaß

3) Sie ist zwar mit dir zusammen, aber du denkst, sie kann nicht treu sein, wegen einer Sache, die kurz vor euch noch lief.

Hast du Angst, dass du auch nur eine Nummer bist und nichts ernsthaftes oder glaubst du wirklich, dass sie Untreu ist und deine Zweifel verdient hat, denn du hängst dich sehr daran auf, an diesem einen Typen.

Sie wird wohl kaum Buch darüber geführt haben, du schreibst hier aber nur von einem einzigen, das wurmt dich so sehr, doch ist das notwendig? Du musst ja gewusst haben, wenn sie dir das erzählt hat, als ihr noch nicht zusammen ward, was sie so getrieben hat und dennoch bist du mit ihr in die Beziehung gegangen, doch jetzt im Nachhinein stört es dich?

Oder stört dich dieser Wechsel von voll geil ----> langweilig, hab an die Decke gestarrt. Wer will dem Partner schon das Gefühl geben, dass er nicht genug ist oder ein anderer besser ist, vielleicht und das ist Spekulation will sie dir das Gefühl geben, dass du dir keine Sorgen machen musst und sie nicht drauf aus ist, dich mit anderen zu vergleichen, denn wo man nur Spaß hat sind keine Gefühle, aber sie führt eine Beziehung mit dir, das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dynamiken.

Wenn es dich so sehr stört, dass sie sich ausgetobt hat nach ihrer Beziehung wo man keinem einen Vorwurf machen kann, jeder ist für sich selbst verantwortlich, solange man anderen nicht schadet, ihr Verhalten zu dieser Zeit heißt doch nicht, dass sie nicht in der Lage ist, treu zu sein, eine Beziehung zu führen oder hast du Infos vergessen? Mach Schluss, wenn du das Gefühl hast, du bist damit überfordert ist dein gutes Recht, aber wenn du das verarbeiten willst dann wäre es vielleicht klug, dich nicht auf diesen einen Punkt zu konzentrieren, das Steinchen, dass dich zum Stolpern bringt.

Vertraust du ihr? Ja---> Super, das ist etwas womit man arbeiten kann. Nein----> Wenn die Grundlagen nicht da sind ist alles weitere auf wackligem Fundament gebaut.

Guten Morgen 12345Name12345,

sicherlich wird Deine Freundin nicht untreu, weil sie selber betrogen wurde oder weil viele Sexualkontakte "statt fanden".

Das sie sehr oft wechselnde Partner hatte, nachdem sie betrogen wurde, kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht um mit diesem Treubruch fertig zu werden, vielleicht auch einfach um "verpasstes" nachzuholen oder.......

Warum sie mal dies und mal jenes erzählt über den Sex, den sie 4 Wochen vor Eurem ersten Mal hatte, ist zwar nicht ganz zu verstehen, aber- im Grunde- spielt es doch jetzt gar keine Rolle mehr.

Sie weiß vielleicht selber nicht mehr, warum sie nicht bei ihrem "Nein" blieb. Du bedrängst sie anscheinend auch sehr, was ihre Vergangenheit betrifft.

Du machst Dir so viele Gedanken- Du vertraust ihr nicht- denn Du denkst, sie könnte Dich betrügen.

Sie wurde von ihrem Partner betrogen und sie müsste doch die Angst haben, dass ihr das selbe mit Dir passiert.

Egal, was vorher war, auch viele wechselnde Partner- dies sagt doch nichts darüber aus, dass jemand untreu wird.

Sie ist jetzt Deine Freundin, sie liebt Dich, warum sollte sie Dich betrügen.

Genies dieses Glück und "schieb" ihre Vergangenheit endlich weg, fang nicht immer wieder davon an. Es ist sicherlich auch für Deine Freundin nicht angenehm immer wieder an etwas erinnert zu werden, was ihr unangehm ist.

Wenn Du ihr misstraust, wird sich das auf Eure Beziehung auswirken und diese hat dann keinerlei Bestand. Ohne Vertrauen ist eine glückliche Partnerschaft nicht möglich.

Lass Dich fallen und freu Dich eine Partnerin gefunden zu haben.

Liebe Grüsse!

Ich verstehe das Problem nicht. Vielleicht wurde sie in der langen Beziehung extrem verletzt. Vielleicht hat er sie betrogen. Manche Menschen reagieren auf Entwürdigung damit, dass sie sich sehr viel Bestätigung (sexuell) suchen. Und natürlich möchte jeder "cool" wirken und dazu gehört es auch, dass man mit Erfolgen angibt (ich kann jeden haben, ich bin liebenswert). Geh mit Vorsicht an die Sache, gib ihr Raum sich zu öffnen und schau wie es dir damit geht.


12345Name12345 
Beitragsersteller
 19.02.2023, 19:32

Ja sie wurde betrogen, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe dennoch angst das sie es nicht selber auch tun würde, danke!

0

Lasse es einfach auf dich zu kommen. Vielleicht hat sie ja jetzt den für immer oder mindestens für länger gefunden. In erster Linie ist doch wichtig wie man sich versteht und ob man gleiche Ziele im Leben hat. Das sexuelle Vorleben hat mich schon interessiert aber nicht so brennend dass es ein übermäßig bedeztendes Kriterium für eine evtl. Partnerschaft war.

Lass die Vergangenheit hinter dir. Wer die Vergangenheit nicht hinter sich läßt hat keine Zukunft. Du musst ihr schon vertrauen anders geht es nicht. Hör auf nachzubohren. Es ist ihre Vergangenheit und sie muss dir garnichts erzählen. Es wird es vergiften wenn du nicht aufhörst .