Vergangenheit - wie viele Sexpartner sind ok?

Über vergangene Sexualpartner zu sprechen ist ein No-Go 66%
Auf jeden Fall, ich möchte wissen mit wem ich es zu tun habe! 26%
Wenn er/sie der Richtige ist, ist es ein MUSS das zu wissen 9%

47 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Über vergangene Sexualpartner zu sprechen ist ein No-Go

Geht die andere Person einfach nichts an, genauso wie es mich nicht interessiert. Was zählt ist das hier und jetzt und dass er keine Krankheiten hat, genauso umgekehrt.

Somit beantworte ich diese Frage nicht. Wenn ich diese Frage gestellt bekomme finde ich dies ziemlich störend und unsympathisch. Meistens ist das Thema zwischen uns dann auch gelaufen nachdem ich diese Frage gestellt bekomme.

Das hört sich jetzt übertrieben an, aber ich habe schon so schlechte Erfahrungen damit gemacht, da doch einige Männer ( die ich kennen gelernt habe) einfach nicht akzeptieren können, dass ich vor ihnen schon sexuell aktiv war.

Auf jeden Fall, ich möchte wissen mit wem ich es zu tun habe!

Ich würde sagen weder noch. Ich sehe es häufig als wenig problematisch, diese Information auszutauschen.

ich will halt so viel über die Frau wissen, wie möglich ist und das schließt natürlich auch die Vergangenheit ein. Für mich sind Fakten praktisch überlebenswichtig und je mehr Fakten ich kenne, desto besser kann ich auch die Frau einschätzen und mir ein klares Bild machen. Ich sehe es also nicht als No-Go aber akzeptiere und respektiere, wenn sie es (vorerst) privat halten möchte und komm damit auch klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Niemand MUSS irgendwas sagen. Wenn jemand auf eine Antwort besteht, ist etwas schief gelaufen.

Ich hab immer jede Frage wahrheitsgemäß beantwortet. Und ich habe bisher auch immer auf jede Frage eine Antwort bekommen, hätte es aber immer akzeptiert, wenn ich keine bekommen hätte.

Ich bin zu alt für völlig sinnfreie Eifersucht auf frühere Partner und ich finde es grundsätzlich interessant, mehr über die Vergangenheit meines Partners zu erfahren. Egal in welcher Hinsicht.

Ich weiß nicht, wie viele Sexualpartner mein Partner vor mir hatte und ich weiß lediglich von ehemaligen Beziehungen. Wenn er es mir erzählen will, macht er das irgendwann sich aus. Die Vergangenheit ist Privatsache und ich will nicht nachbohren, während er darüber nicht sprechen will.

Über vergangene Sexualpartner zu sprechen ist ein No-Go

natürlich spricht man auch über das Thema mal wenn man zusammen ist.

Aber solange dem nicht so ist, solange man sich nur flüchtig kennt stellt man keine Fragen über die sexuelle Vergangenheit, weil es einen schlicht und einfach nichts angeht.

Das ist unpassend sowas zu fragen.

So Leute die das immer so genau wissen müssen finde ich unmöglich, und dann am besten noch gleichmal großartig herum erzählen.

Ebenfalls finde ich es extrem lästig wenn manche Jungen da irgenwie bei den ersten Treffen ständig von der Ex erzählen. Da interessiert es mich gleich mal nicht mehr.

Auch ein Thema was man mal erwähnt, aber keines was man dauernt erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung