Unterhalt zahlen trotz vasektomie/fremdgehens?
Also mal angenommen ich hab eine Vasektomie machen lassen mit sperma test danach und hab das alles dokumentiert auf papier und 1 jahr später hat man eine freundin und diese wird wiederrum nach einer weile des zusammenseins schwanger(also fremdgegangen) verklagt aber mich auf unterhalt für das kind kann ich vor gericht dann gewinnne indem ich die vasektomie dokumente vorzeige? Vaterschaftsttests kann man ja nicht machen wenn die frau das nicht will.
4 Antworten
Den Test kann man sich einklagen, ob die Papiere der Vasektomie genügen weiß ich nicht, da sowas in seltenen Fällen wieder verheilen kann.
Spätestens wenn sich das Familiengericht einklinkt und das wird es in dem Fall, wird sie nicht drum herumkommen wenn es gerichtlich angeordnet wurde.
Klar geht das, da braucht es dann nicht die Einwilligung des Elternparts das übernimmt dann sozusagen das Familiengericht, aber, das müsste man auch erstmal alles über einen Anwalt (Familienrecht) anleiern.
Natürlich geht das. Wenn sie keinen Test machen will, dann kannst du sie verklagen und das Gericht kann die Zustimmung der Mutter ersetzen.
Wenn ihr nicht verheiratet seid, trägt sie die Beweislast. Wenn sie einen Vaterschaftstest ablehnt und Du die Vaterschaft abstreitest, hat sie keine Chance.
Danke aber kannst du mir das dazu gehörige gesetzt geben? wäre sehr nett danke, denn ich habe gehört das ich trotzdem unrerhslt zahlen müsste wenn sie einen vaterschaftstest ablehnt
Hm, das weiß ich leider nicht, wo das steht.
Aber das ist ja meines Erachtens logisch, da sexuelle Beziehungen nicht in öffentlichen Büchern dokumentiert werden. Da könnte ja jede Schwangere behaupten, ihr Kind wäre von Bill Gates, und der könnte sich nicht wehren.
Bei Ehemännern ist's was anderes, die sind erstmal automatisch die Väter, aber selbst die können das anfechten.
Naja es würde mich nicht wundern schließlich kann man sich ja auch bei anderen dinge nicht wheren. Z. b. wenn eine frau einen vergewaltigt musst du unterhalt an sie zahlen wenn sie schwanger wird oder wenn du mit einer frau ein ons hat und sie sich danach sagt der sex hat mir nicht so gefallen kann sie dich danach wegen vergewaltigung anzeigen und das geht in den meisten fällen durch da du als angeklagter deine unschuld beweisen musst kannst du deine unschuld nicht beweisen wirst du meist schuldig gesprochen ohne jeglichen beweis also würde es mich nicht wundern wenn es in diesem fall ähnlich läuft.
Im Strafrecht muß grundsätzlich dem Angeklagten die Schuld bewiesen werden. Oder zumindest mit hinreichender Sicherheit aufgrund der Indizienlage.
Natürlich gibt es Grenzfälle, wo das schwierig ist.
Aber was meinst du, wieviele Vaterschaftsklagen Millionäre am Hals hätten, wenn das so leicht ginge.
Umgekehrt geht's; es gab mal einen Fall, dass ein Hartz-IV-Empfänger tausende von Vaterschaften anerkannt hat, um den Kindern die deutsche Staatsbürgerschaft zukommen zu lassen, halt aus Gutmenschentum. Da war der Staat machtlos.
Z. b. wenn eine frau einen vergewaltigt musst du unterhalt an sie zahlen
Du musst nie Kindsunterhalt an die Frau zahlen, du zahlst Unterhalt an das Kind. Und das Kind hat einen Anspruch darauf und kann für die Umstände seiner Zeugung nicht verantwortlich gemacht werden, auch wenn das in Einzelfällen sicher krass ist.
Das ist allerdings ein wirtschaftlicher Schaden, der dir da in Folge einer Straftat passieren würde, du könntest das Geld also auch wieder bei der Mutter einklagen, sofern sich die Vergewaltigung beweisen lässt.
da du als angeklagter deine unschuld beweisen musst
Nein.
kannst du deine unschuld nicht beweisen wirst du meist schuldig gesprochen ohne jeglichen beweis
Für die Behauptung hätte ich gerne Belege.
Eine Vergewaltigung mit vaginalem Verkehr seitens der Frau stelle ich mir technisch relativ schwierig vor, wenn der Mann nicht erregt ist.
Einfach danach googlen gibt genug news artikel über männer die nach jahren der fehlinhaftierung freigelassen werden weil doch ein beweis für ihre unschuld auftaucht oder sie frau das zugibt, davon abgesehen muss es ja nicht immer gleich vergewaltigung sein, denn mal angenommen man arbeitet in einer firma ohne kameras und eine weibliche mitarbeiterin wirft einem männlichen mitarbeiter vor er hätte ihr auf den arsch gehauen oder so da wird vllt nicht immer angezeigt aber er verliert sehr wahrscheinlich seinen job und vllt sogar seine familie und das ohne beweise.
du müsstest nur zahlen, wenn du die vaterschaft anerkannt hast. wenn du das nicht tust und auf test bestehst, sie ablehnt, dann hat sie pech gehabt
Vaginaler Geschlechtsverkehr ist jetzt auch nicht zwingen notwendig für so eine Schwangerschaft. Auch mit genug Fällen von zumindest vorgeworfenem Samenraub durfte sich die Justiz bereits beschäftigen.
Einfach danach googlen gibt genug news artikel über männer die nach jahren der fehlinhaftierung freigelassen werden weil doch ein beweis für ihre unschuld auftaucht oder sie frau das zugibt,
Klar gibt es diese Fälle. Aber davon lange nicht genug um die Behauptung zu rechtfertigen, man würde meist verurteilt werden, wenn man seine Unschuld nicht beweisen kann.
Natürlich berichten die Medien nicht über jeden Mann, der aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird, das ist ein eher langweiliger Bericht.
eine weibliche mitarbeiterin wirft einem männlichen mitarbeiter vor er hätte ihr auf den arsch gehauen oder so da wird vllt nicht immer angezeigt aber er verliert sehr wahrscheinlich seinen job und vllt sogar seine familie und das ohne beweise
Ich habe keine Ahnung welche Filme du schaust, aber davon vielleicht ein bisschen weniger.
Ja, an die dachte ich auch. Allerdings wird man ohne Erregung auch nicht so leicht an den Samen kommen..... Aber ich will mir das nicht vorstellen.
hm bevor es zu einer unterhaltsklage kommt, käme es bei unverheirateten erstmal zur vaterschaftsanerkennung. und wenn du die nicht willst, machst du einen vaterschaftstest. wenn der besagt du bist der vater, dann musst du auch zahlen.
Können Vaterschaftstests überhaupt gerichtlich angeordnet werden?