Unbeschnitten ist unhygienisch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Selbst die Christen liessen sich früher beschneiden. Alle drei wichtigen Glauben kamen aus dem Nahen Osten und da war das Wasser knapp. Als Wasser verfügbar war, haben die Christen damit aufgehört.

In den USA liegt der Grund bei Mr. Kelloggs (der mit den Muesli), der verhindern wollte, dass ich die Jungs einen Runterholten. Er empfahl auch, den Mädchen die Genitalien mit Säure zu behandeln sodass beide Geschlechter die Genitalien mit Schmerz und Unreinheiten verbinden würden und so gottesgefällig wenig Lust beim unmoralischen Sex empfinden.

Inzwischen gehen die Beschneidungen in den USA ständig zurück.

Die Sache mit der Hygiene wird immer wieder hervorgeholt, obwohl die Begründung idiotisch ist. Man findet halt sonst keine "Vorteile".

Tellensohn  

Ist es bewiesen dass unbeschnitte Penisse unhygienischer als beschnittene sind?

Natürlich nicht. Es ist alles, wie du sagst. Wer sich wäscht, ist sauber. Man schlägt ja auch keine Zähne aus, nur um sie nicht putzen zu müssen.

Der Hintergrund erscheint mir eher in der Prüderie Amerikas zu liegen. Schließlich wird die Selbstbefriedigung erschwert. Ich habe mich nun schon zweimal intensiv mit dem Thema beschäftigen müssen (in jungen Jahren aus eigenem gegebenem Anlass, erst kürzlich wegen ähnlicher Problematik beim Sohn). Demzufolge wäre auch in den USA der Trend zur Beschneidung seit Jahren rückläufig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein gibt dazu keinen Beweis, denn Hygiene hängt nicht davon ab ob etwas abgeschnitten wird oder nicht, sondern davon wie du mit deinem Körper in Sachen Hygiene umgehst.

Der Vorwand der Hygiene und einige andere wird nur vorgehalten um das ganze zu rechtfertigen.

Die Praktiken der Religionsgemeinschaften werden inzwischen ja hinterfragt, zum Teil von außen, aber immer öfter auch von innen. Die Rechtfertigung es sei Tradition, ist da auch nicht mehr so salonfähig, gerade Menschen die gut gebildet sind, hinterfragen es ob man an starren Traditionen festhalten sollte oder ob die Gemeinschaft nicht moderner werden sollte.

Amerika als solches, insbesondere die USA sind da sowieso ein eigenes Kapitel, man bedenke nur, dass der nakte Körper verpönt ist, die USA aber gleichzeitig die größte Pornoindustrie der Welt haben.

Die Natur hat sich was dabei gedacht. Das Stück Haut ist ein Schutz. Und auch in Amerika kennt man inzwischen - wie ich hörte - Körperhygiene mit Seife, Lappen und Wasser.

Es ist leichter sich das Glied zu waschen, aber nur weil es leichter ist, kann man das mit der Vorhaut auch noch machen


Bambuszeichen  04.05.2020, 10:32

Also es gibt eine Studie dass Frauen viel weniger an Gebaermutterhals Kreb erkranken wenn der Partner beschnitten ist. Diese Erkrankung wird von Papillomaviren hervorgerufen.

0