Transgender Geschlechtsteil?

6 Antworten

Der neue Penoid wird größtenteils aus körpereigenen Material geformt, das sind in der Regel mehrere Operationen in verschiedenen Schritten.

Ein Großteil des Penoids wird aus aus Spenderhaut, welche meist aus dem Unterarm (seltener auch Oberschenkel oder Rücken) entnommen wird, gebildet.

Dieses Verfahren im Detail hier zu erklären würde den Rahmen sprengen, daher kann ich dir dieses Video empfehlen: https://youtu.be/9kz0WaB2MJc

Sobald man den neuen Penis dran hat, funktioniert er dann wie ein normaler oder gibt es irgendwelche Probleme oder Beeinschränkungen?

Wie ein regulärer Penis funktioniert er nicht ganz. Beispielsweise ist zwar ein Orgasmus in der Regel weiterhin möglich, jedoch ohne Samenerguss, quasi ein trockener Orgasmus. Auch bei der Errektion muss nachgeholfen werden, statt mit Schwellkörpern wie beim üblichen Penis entsteht die Errektion durch eine Art Pumpe oder Stäbchen, die sich im Penoid befinden.

Wenn man sich von einem Mann in eine Frau machen lässt, wird der Penis abgeschnitten und es wird irgendwie ne Vagina rangemacht?

Der Penis wird nicht einfach abgeschnitten, sondern vereinfacht gesagt nach innen gestülpt um die neue Vagina zu bilden. Da kann dir aber vielleicht jemand anderes mehr zu erzählen, da kenne ich mich mit den Details nicht aus.

Dir wird was von deinem Arm abgeschnitten und daruas wird ein penis gebildet, die Klitoris wird für die Gefühle benutzt

Der Penis wird meistens aus ein Stück Haut geformt, welches aus dem Unterarm entnommen wird. Der Hodensack wird aus den äußeren Schamlippen geformt.


ElinaAlice  07.08.2020, 23:21

Oh dachte vom Bein, aber ok. is ja fast das gleiche

0
markipoohh  07.08.2020, 23:27
@ElinaAlice

Es kann auch aus dem Bauchmuskel und aus dem weiten Rückenmuskel geformt werden. Bein nicht.

0
ElinaAlice  07.08.2020, 23:28
@markipoohh

Joa hab mich wohl falsch erinnert, aber Prinzip bleibt ja das gleiche

Ich bin aber auch n Mann und wäre lieber eine Frau

0
noah470  07.08.2020, 23:49
@markipoohh

Ein Aufbau aus dem Oberschenkel ist möglich, manche Kliniken bieten ihn sogar aus dem Unterschenkel an. Also aus dem Bein ist es durchaus möglich. Von Bauch und Rücken habe ich noch nie etwas gehört um ehrlich zu sein.

0
noah470  08.08.2020, 00:13
@markipoohh

Hast du da irgendwelche Quellen für mich? Habe online nichts dazu gefunden, zumindest nichts aus Deutschland. Hier sind Aufbau aus Unterarm und Oberschenkel so ziemlich die einzigen Methoden, die angewandt werden.

0
noah470  08.08.2020, 10:14
@markipoohh

Leider ist das erste nur ein Artikel von irgendeiner Website und von keinem Krankenhaus. Zumal dort auch im Bezug auf die Mastektomie einige fragliche Dinge geschrieben wurde. In Deutschland gib es keinen Operateur, der die OP aus dem Rücken oder Bauch macht.

https://www.ukmp.de/news/aktuelles/fachkreise/geschlechtsangleichende-operationen-frau-zu-mann.html

Das ist ein Artikel aus dem Krankenhaus in Planegg, die schon seit Jahren den Aufbau durchführen.

https://www.lubos-kliniken.de/fachbereiche/transgenderzentrum/frau-zu-mann/einzelschritte-der-op/

Dieser ist aus Bogenhausen, die ebenfalls schon seit Jahren die Phalloplastik durchführen.

Beide Kliniken bieten den Aufbau aus dem Oberschenkel an. Darüber hinaus kenne ich persönlich trans Männer, bei denen der Aufbau aus dem Oberschenkel erfolgt ist.

Aus dem Unterschenkel wird meines Wissens nach in Deutschland nicht durchgeführt, ich habe jedoch schon emtsprechende Ergebnisse aus dem amerikanischen Raum gesehen.

0

Zunächst mal: Man wird nicht Transgender. Man ist es, oder nicht. Transgender bedeutet einfach nur, dass das erlebte Geschlecht und die biologischen Geschlechtsmerkmale nicht (zu 100%) übereinstimmen.

https://www.gutefrage.net/frage/transsexuelle---woher-kommt-der-penis

https://www.br.de/mediathek/video/transgender-die-mann-zu-frau-operation-av:5a3c43a90b641e00186e2413

Also nein, niemand anderes muss seinen Penis verlieren, und nein, man kann ihn nicht behalten.

Man wird nicht Transgender sondern ist es oder nicht. Bei der OP werden die alten Geschlechtsorgane umgeformt, um das empfindliche Gewebe zu erhalten. Zusätzlich wird teilweise Haut vom Unterarm verwendet.

Der Penis eines Transmannes wird nicht durch Erregung steif, sondern mit einer Art Pumpe gesteuert. Er kann dann auch einen Orgasmus bekommen, aber produziert halt kein Sperma.