Toilettenwasser spritzt beim Spülen auf den Sitz bei geschlossenem Deckel. Was tun?
Hallo ihr Lieben,
ich habe das Problem, dass das Toilettenwasser beim Spülen auf den Toilettensitz spritzt. Der Deckel ist bei jeder Spülung unten. Es ist nicht nur eklig, sondern auch nervig. Ich kann ja nicht nach jedem Toilettengang den Sitz gründlich sauber machen. Ich habe auch schon versucht "langsam" und wenig zu spülen. Nichts hilft. Habt ihr da Erfahrungen oder weiß jemand, was man da tun kann?
Edit:
Ich habe mal ein Foto von der Spülung beigefügt. Leider ist der Kasten in der Wand. Ich weiß nicht, wie ich da ran komme..
2 Antworten
Moin, ich würde mal sagen das es an der Glocke im Spülkasten liegt. Wenn diese zu schnell öffnet fließt das Wasser zu schnell aus dem Spülrohr und spritzt gegen den Toilettendeckel. Damals hat man eine Mutter mit Draht leihenhaft dort mit Draht dran befestigt. Unter anderem auch wenn der Schwimmer nicht mehr richtig geschlossen hat.
MfG Udo
Moin, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Am besten du rufst einfach den Klempner deines vertrauens.
Den Wasserhahn etwas zudrehen, damit der Druck nicht so hoch ist. Ausprobieren, wann es gut ist.
Den, den ihr im Bad habt. Hat eine Flügelschraube oder nur ein Rädchen zum Drehen. Mit dem kann man das Wasser im Bad komplett abdrehen bzw. den Zulauf verringern oder vergrößern. Nicht den Wasserhahn fürs Waschbecken!
Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Der Spühlkasten ist in der Wand. Was kann ich da genau machen?