Tochter will Windeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erfülle deiner tochter den wunsch.

  1. es ist nichts schlimmes im gegenteil es ist harmlos
  2. ich sehe darim eher die gelegenheit das sie mehr verständniss für anderre menschen hat die auf windeln/inkontinetzmaterial angewiesen sind und dadurch diese in schutzt nimmt wenn sie sieht wie welche deswegen gemobbt werden

ich habe selber Leute in meinem bekantenkreis die auf windeln angewiesen sind ich kenne das und diese leute hab ich auch immer in schutzt genommen.

und jetzt kommt ein punkt der für alle leute in diesem forum gilt.

ps. An den oder die Fragesteller du kannst mir gern eine fa schicken

  • Unterstellt nicht gleich jedem das er oder sie ein Fetischist ist das hat keinen sinn und antwortet lieber auf fragen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es jemanden gut tut warum nicht. Ich brauche Windeln wegen meiner Doppelinkontinenz. Wenn jemand aus anderen Gründen Windeln tragen möchtest, ist es okay. Solange niemand geschädigt oder belästigt wird kann man es ohne Scham ausleben. Es gibt Sachen, Fetische und Wünsche, die krasser sind als Windeln. Alles gut 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslang Familienmensch

Wenn die Person sich nicht in die Hose macht, aus welchen Gründen auch immer sondern nur mal etwas Ausprobieren möchte warum nicht?

Ein eventuell vorgandener Windelfetisch ist nicht wirklich schlimm und selten ist dieser auch nicht...

Kauf ein paar und lass sie ausprobieren.

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

ich gehe davon aus, dass sie diese Kleidung gern im Rahmen ihres eigenen Kleidungsstils, der sich in dem Alter umso mehr entwickeln mag, tragen möchte. Solche Slips sind Unterwäsche wie viele andere Sachen auch, und sie sind damit auch als House wie Sleep Wear geeignet.

Es kann der Tagekomfort sein, vielleicht auch (unterbewusst) eine Assoziation an Geborgenheit aus der Baby- oder Kleinkindzeit. Auch ist der Seiteneffekt solcher Slips häufig sehr praktisch.

Dieser Kleidungsstil ist mit einer anderen Assoziation an diese frühere Zeit (Mühe, Saubrrkeit) sehr verbreitet negativ belegt, daher häufig fetischiert und diskreditiert. Viele Menschen mögen das hinter sich lassen, damit nichts mehr zu tun haben. Auch ist eine gesellschaftliche Pathologisierung beobachtbar, um hier ein No-Go durchzusetzen. Die Gesellschaft ignoriert mit einer Quasi-Norm die Wünsche von Menschen, wobei mit dem Kleidungsstil niemand einen Schaden nimmt.

Deine Tochter mag den Stil jetzt erst mal an- und ausprobieren. Interessiere Dich einfach dafür - ohne irgendwelche vielleicht negative Assoziation. Schenke Ihr ein paar Slips, wenn sie schon eine Vorstellung hat, was sie tragen mag - oder geht gemeinsam ein solches Geschenk kaufen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Wenn Eltern mich fragen, bekommen sie immer die gleiche Antwort: lasst euer Kind machen, unterstützt es. Also: Windeln aussuchen und dann eine schöne Geburtstagsfeier haben.

Man kann zum Beispie auf www.saveexpress.de jede Menge Windeln auch als Einzelstücke bestellen. Das kann man auch mit dem Kind zusammen machen.

Gib dem Kind einfach das Gefühl, es wäre völlig normal und in Ordnung. Das ist wichtig für ein gutes Vertrauensverhältnis.

Und nein, ihr habt da nichts falsch gemacht. Es ist einfach so und man hat in der Psychologie noch keine Antwort auf die Herkunft.