Stimmt das?

11 Antworten

Nicht wirklich, beides sind zwar tiefe Beziehungen (gerade bei einer Besten Freundschaft kann man sich oft auch nochmal mehr öffnen). Bei der Liebe spielt aber die sexuelle Anziehung/ Komponente noch mit rein. Die gibt es bei einer besten Freundschaft schlichtweg nicht

Liebe ist vielfältig.
Heißt, es gibt unterschiedliche Arten zu lieben.
Eltern lieben, Geschwister lieben, das Haustier lieben, Großeltern lieben ect.
Somit gibt es auch "Freunde" lieben. Beste Freunde lieben sich natürlich, denn sonst wäre es nicht zu dem Titel "Beste" gekommen.
Man liebt aber auch eine andere Person, die Freundin, den Freund, die Ehefrau, den Ehemann. Das ist eine andere Form von Liebe.
So wie wir bei den oben genannten Personen in unterschiedliche Rollen schlüpfen (unbewußt: Vor den Eltern --> die Kind Rolle, vor den Lehrern --> Schüler Rolle, vor den Freunden --> Freund Rolle ect) , so ist die Form der Liebe auch unterschiedlich.
Es ist doch schön, dass man vielfältig lieben kann. Einige Menschen können das überhaupt nicht und sie tun mir leid weil sie das schönste Gefühl, in seinen unterschiedlichen Formen, nicht empfinden können!

Nein. Liebe ist stärker und es ist eine andere Form als das, was man für Freunde oder Familie empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nein, auf gar keinen Fall!

Die Gefühle in einer Freundschaft sollten ganz andere sein, sonst stimmt etwas nicht.

Die Übergänge sind fließend.. Die meisten, die hier einfach "Nein!" schreiben hatten vielleicht einfach nie eine wirklich enge Freundschaft.