Steht sie auf mich (bisexuell)?


01.07.2022, 17:45

Habt ihr Tipps, wie ich herausfinden könnte, ob sie freundschaftliche Gefühle hat oder nicht doch mehr? :-)

3 Antworten

Es kann sein, dass es ein Mittelding aus allem ist.

Du schreibst, dass sie verheiratet ist. Ok, das sind viele, und diese haben oft auch andere Träume. Der Mensch, den man mal geheiratet hat, hat sich im Laufe der Jahre verändert und man selbst auch und man weiß irgendwie nach wie vor, dass man auch nebenbei andere Meschen toll finden kann. Und vielleicht bekommt sie bei ihm nicht so die Nähe, diese sich oft wünscht.

Vielleicht hätte sie gern einfach eine Freundin zum Reden. Du machst auf sie sicher einen sehr guten Eindruck. Irgendwas gefällt ihr an dir und das weiß sie vllt selbst nicht genau. Aber es könnten schon auch sexuelle Aspekte mitspielen. Und sie will dies möglicherweise auch nicht so wahrhaben, aber sie sind auf eine Weise da.

Wenn du sie auch sehr gut leiden kannst, dann könntet ihr euch vllt mal treffen, einfach so über das Leben zu reden.

Wenn du es angenehm findest und du sie wirklich gut leiden kannst , dann brauchst du dir glaube ich keine großem Grdanken zu machen, hier weiter zu forschen. Du würdest es bald herausfinden bei weiteren Gesprächen mit ihr.

Eigene Freundschaften innerhalb einer Beziehung zu haben, sollte normal und geduldet sein. In wie weit man sexuell auch frei ist usw, hängt davon ab, was man sich in der Bezuehung mit dem Partner für Grenzen setzt.

Ich habe bereits von einigen Frauen erfahren, dass sie auch bi sind und eine Kollegin von mit hat mal bei einer Feier auch diese Aussage gemacht, dass sie glaubt, "dass die meisten Mädels und Frauen bi sind."

Ich selbst bin hetero und habe aber schon oft hier geschrieben, dass es das zu 100% nicht gibt. Mir ist es als Mann aber eben oft bei Mädchen und Frauen aufgefallen, dass der Übergang von hetero zu bi recht fließend verläuft.

Eine klare Antwort darauf kann ich dir aber trotzdem nicht geben , außer eben zu bemerken, dass ich selbst dieses Thema interessant finde und ich es interessanterweise als Mann bei Frauen recht gut verstehen und nachvollziehen kann, wenn Frauen am eigenen Geschlecht interessiert sind und das eben schon oft beobachtet habe, und auch hier wird es oft gefragt.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Herausfinden , falls du das möchtest. Falls dich aber irgendwie innerlich etwas sträubt dagegen, dann bewahre doch lieber eine gewisse Distanz zu ihr. Das musst du letztendlich selbst wissen, denn deine Situation kennst nur so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biquier33 
Beitragsersteller
 02.07.2022, 16:58

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich genieße ihre Zuwendungen sehr und wäre definitiv nicht abgeneigt, das mehr daraus entsteht :-) Das Problem ist, dass sie Ärztin ist, ich Schwester… auf der Arbeit haben wir wenig Zeit miteinander über Privates zu sprechen. Das macht es umso schwieriger nach einem Treffen zu fragen :/

1
TomKev0616  02.07.2022, 17:20
@Biquier33

Ah. So habe ich mir das gar nicht vorgestellt. Ich dachte da an einen Büro-Job oder so. Trotzdem imteressante Situation. Ja, es stimmt zumindest, dass ihr auf der Arbeit wenig reden könnt. Müsste dann privat passieren. Wenn beide wollen....na ja, m0sste sich eben irgendwie ergeben 😊

1

Manchmal braucht es nur einen winzigen Schritt, einen kleinen Impuls, der alles ins Rollen bringt. Wenn du das Streicheln angenehm findest, könntest du es beim nächsten Mal sagen. Das gibt ihr die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Vielleicht ergibt sich daraus etwas - vielleicht auch nicht.

Nein, habe auch so eine Kollegin die so ähnlich anfasst und viel knuddelt. Mir persönlich ist das zu viel Nähe unter Kollegen. Ich mag es generell nicht wenn man mich anfasst. Ich distanziere mich eher extrem von allen. Kollegen sind nur Kollegen und Arbeit soll Arbeit bleiben.

Denke eher das du das nur gut findest weil du Bi bist und eher falsch interpretierst?


Biquier33 
Beitragsersteller
 30.06.2022, 18:57

Das kann sein, ich bin echt nicht mehr objektiv 🙈

1