Ssexueller Missbrauch im Schlaf?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@Peppi26:

Das ist bestimmt nicht deine Absicht, aber du reagierst leider sehr unsensibel gerade. Gerade in einer solchen Situation hat man oft nicht den Mut Nein zu sagen - trotzdem ist es in jeder Hinsicht und auf jeden Fall sexueller Missbrauch. Wieso? 1.Weil sie nicht wach war. Auch wenn sie danach wach wurde, war er vorher schon an ihr dran, als sie es noch nicht war. Da ist es völlig egal, wie lang das war. Sie war nicht anwesend und konnte ihren Konsens nicht geben. 2. Auch nonverbale Zeichen zählen als Nein. Man muss nicht „nein“ sagen, um auszudrücken, dass man nicht will. Sie hat es deutlich gezeigt, abgesehen davon spürt man als normaler Mensch auch, ob die andere Person das will oder nicht - spürt man es nicht, sollte man nicht etwas so intimes wie Sex haben. Das allerletzte, was jetzt irgendwie angemessen ist, ist der betroffenen Person das Gefühl zu geben, sie sei selbst Schuld. An dich liebe Vanny: das bist du nicht. Du hast NICHTS falsch gemacht. Er hat dich sexuell missbraucht und das tut mir unfassbar leid. Und ich kenne das selbst, man hat eh schon ständig das Gefühl, zu übertreiben, aber das tust du nicht. Deine Gefühle sind absolut valid und was er getan hat, absolut unentschuldbar. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe.
ps: Es ist 5 Jahre her und ich hoffe fest, damit keine Wunden bei dir aufzureissen. Aber da das hier öffentlich ist und solche Kommentare wie die von Peppi26 echt triggernd sein können, ist es mir wichtig, diesen Kommentar anzubringen.


VannyDaria 
Beitragsersteller
 27.01.2022, 10:17

Liebe Verfasserin, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Es ist eine Weile her, aber dennoch beschäftige ich mich hin und wieder damit. Ich wünsche auch dir alles erdenklich Gute!

0
VannyDaria 
Beitragsersteller
 27.01.2022, 10:24

Damals hatte ich viel weggelassen. Ich habe mich 1-2 Wochen davor versucht, zu töten. Ich habe mich noch dann bei ihm, Schutzsuchend, „verschanzt“. Ich bin nicht arbeiteten gegangen, habe kaum etwas gegessen, viel geweint und natürlich hatte ich auch weiterhin selbstmordgedanken. Ich hatte keine Lust auf Sex, und das wusste er.

0

Es ist zwar schon lange her mit der Frage, ich möchte dennoch antworten.

Mir ist sowas auch passiert und seit dem habe ich Probleme beim einschlafen auch wenn ich mit der Person nicht mehr zusammen bin. Es geht darum dass sich jemand etwas nimmt was er will und man in dem moment keine Gewalt über sich oder die situation hat und das kann sehr verstörend und beängstigend sein!

Für alle Männer die es nicht verstehen, stellt euch mal vor ihr wacht nachts auf ubd habt was hinten drin stecken, wäre denke ich nicht so angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VannyDaria 
Beitragsersteller
 31.08.2023, 23:31

Ist sehr lange her und du hast recht. Seitdem habe ich generell Probleme mit den Sex. Ich fühle mich danach eklig, mies und traurig, muss auch oft weinen danach. Ein schönes Geschenk von meinem Exfreund 🥳

1

Das war Missbrauch zumindest Vertrauensmissbrauch. Man kann niemand in einem normalen Schlaf Vergewaltigen (ohne Drogen), betatschen tun gewisse Jungs sicher versuchen. Dass es dein Freund tat, dein Vertrauen missbrauchte, ist schlimm.

Du hättest dich wehren, zur Rede stellen sollen. Das du es nicht getan hast, sollte dir zu denken geben.

Du kannst das jetzt noch tun (mit ihm darüber reden) und diese hässliche Vergangenheit in eurer Beziehung aufarbeiten. Vielleicht kannst du ihm auch wieder Vertrauen. Ich fürchte allerdings er wird nicht zugeben oder offiziell verstehen wollen, was er getan hat in einem ersten Schritt.

Ein sehr häufig auftretendes phänomen, das wenn dein Partner ungewollt Sex mit dir hat, das du dann unter schock stehst. Und wenn es vorbei ist, dann fragst du dich, warum du nicht nein gesagt hast und darauf hin gerätst du in einer Spirale in der du dauernd denkst, das es deine Schuld war. 

Ich weiß jetzt nicht ob dein Partner das mit bösartiger Absicht gemacht hat. Aber ihr müsst unbedingt darüber reden. Und wenn du dich nicht mehr in seiner Umgebung wohl fühlst, dann rate ich dir mit ihm Schluss zu machen. Mit jemand anderen vertrauten darüber reden solltest du auch machen.


VannyDaria 
Beitragsersteller
 26.08.2017, 21:30

Wow..endlich versteht mich einer..

1
nikkiburi  26.08.2017, 21:40
@VannyDaria

Bin froh, dass ich dir helfen konnte. Wenn du noch fragen hast dann schreib mich einfach an.

1

Tja....Missbrauch ist genauso schnell gesagt wie mobbing. Ich meine, es ist kein Missbrauch. Allerdings kann das ein Richter völlig anders sehen. Du kannst nun sein Leben zerstören und ihn anzeigen. Oder du überlegst nochmal ganz genau, ob du evt übertreibst. Das kann hier keiner beantworten. DU musst für dich entscheiden. Die Frage wird auch sein, ob du bisher Jungfrau warst oder dein Freund das schon öfter gemacht hat.


Nutzerin1234658  09.12.2021, 21:43

Er ist hier nicht das Opfer. Wenn er sie missbraucht (und das hat er getan), zerstört sie nicht sein Leben, das hat er schön selbst gemacht. Nicht die Dinge verdrehen bitte.

2