Sport ohne Unterwäsche?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur ein Penis! Und die meisten Männer haben einen! Der zeichnet sich nun mal ab. Wer damit ein Problem hat, sich darüber echauffiert oder es unanständig findet, sollte mal seine realitätsferne Einstellung zur menschlichen Anatomie überprüfen! Die Frauen haben auch, anatomisch bedingt, Körperteile die sich unter der Wäsche abzeichnen. Man muss ja nicht immer gleich an was Sexuelles denken, weil ein Mann einen Penis hat, den man nicht perfekt verbergen kann...


Mikefkk 
Beitragsersteller
 05.07.2021, 10:15

Das stimmt. Ich habe dabei ja keine Errektion.

0
Norvell  05.07.2021, 10:24
@Mikefkk

Solange Du ihn nicht bewusst präsentierst, finde ich es ok. An jeder Bushaltestelle sieht man momentan Penisträger in Bermudas, wo man genau weiß, dass sie nichts drunter haben. Wenn es so bequemer und angenehmer ist, dann finde ich es legitim. Aber wir haben leider eine prüde Gesellschaft, die nur nach Gründen sucht, um sich zu erzürnen. Dann sollen sie den Leuten eben nicht in den Schritt schauen...

3
Mikefkk 
Beitragsersteller
 05.07.2021, 10:31
@Norvell

Eben, so kommt es mir teilweise auch vor

1
GiladBerlin  05.07.2021, 10:37
@Mikefkk

Ihr sprecht mir aus der Seele! Auch ich trage nichts unter Shorts, auch und selbstverständlich in der Öffentlichkeit. Ansonsten: Siehe meine Antwort.

2

Ich trage auch NIE Unterwäsche. Das stört niemanden auch die allermeisten Menschen merken gar nichts davon. Es schaut ja nicht dauernd jeder auf den Schritt der anderen Menschen. Und wenn mal eine Frau oder ein verklemmter Mann es sehen, dann beachte sie einfach nicht. (Verklemmter Mann deshalb, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer meist mit düsterem Blick auf andere Männer die "kommando" gehen reagieren. Frauen schauen einfach sehhhhhr lange hin)

Mit FKK hat das doch wirklich nichts zu tun. Ich kann verstehen, dass man unter Funktionskleidung keine Baumwollunterwäsche tragen will. Tue ich auch nicht. Aber es gibt Sporthosen, die innen netzartig sowas wie eine zweite Ebene haben oder eben auch Funktionsunterwäsche. Das wäre für alle angebrachter und auch hygienischer.

Der Antwort von @Norvell kann ich nur voll und ganz und auch erleichtert zustimmen! Erleichtert, weil es glücklicherweise doch noch unverklemmte, entspannt-natürliche Lebens- und Sichtweisen gibt, die auch in diesem Forum geäußert werden - und nicht nur diejenigen, die prüde und völlig naturfern rüberkommen (leider die Mehrheit).

Ich mache Sport genauso wie Du: Nix unter der Sporthose, ganz egal unter welcher. „Natürlich“ zeichnet sich die naturgegebene Physis auch des Mannes unter dünnem Textil ab - wie auch z. B. die weiblichen Nippel … woran seltsamerweise selbst die prüde Fraktion sehr selten mal Anstoß nimmt.

Bei mir zeichnet sich übrigens nicht nur mein Penis als solcher durch den Stoff ab, sondern auch die stark vorspringende Kante meiner Eichel, da ich radikal beschnitten bin. All das macht mir nichts aus, und ganz offensichtlich auch anderen nicht, denn ich mache das schon mein Leben lang so und habe noch NIE negative Reaktionen daraufhin bekommen (Ein paar nette „augenzwinkernde“ Bemerkungen aber schon, die sämtlich positiv und eher anerkennend waren).

Ich lasse mir insbesondere beim Sport (und z. B. stets auch bei der Gartenarbeit bei Hitze) das „freie“ Gefühl mit der wirklich kurzen Hose aus dünnem Stoff mit „nix drunter“ nicht nehmen, das zumindest etwas an die von mir heiß geliebte FKK erinnert!

Ansonsten trage ich von Mai bis September fast ausschließlich Shorts (und zwar „richtig“ kurze, also nicht länger als im Stehen bis zur Mitte der Oberschenkel - im Sitzen also noch kürzer), unter denen ich ebenfalls NIE etwas drunter trage. Auch das hat in all den Jahrzehnten niemanden gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikefkk 
Beitragsersteller
 05.07.2021, 10:40

Danke für deinen Beitrag!

0
GiladBerlin  05.07.2021, 10:54
@GiladBerlin

Hab meine Antwort am Schluss noch etwas erweitert und auch im schon geschriebenen Text etwas dazu gesetzt …

0

Was Kleidung betrifft, kann man es sowieso nicht allen rechtmachen. Irgendwelche Leute gibt es immer, die etwas zu kritisieren haben.

Man sollte sich in seiner Kleidung wohlfühlen und trotzdem versuchen, nirgendwo anzuecken. Da gebe ich dir Recht.