Soll ich mich trennen?

5 Antworten

Es ehrt dich auf jeden Fall, dass du dir solche Gedanken machst und deine Freundin nicht hängen lassen willst. Allerdings bringt es ja auch nichts wenn ihr beide dabei unglücklich seid und sie sich eventuell auch noch Vorwürfe macht.

Habt ihr mal darüber gesprochen, dass du über eine Trennung nachdenkst? Vielleicht hat sie ja ähnliche Gedanken und traut sich auch nicht darüber zu sprechen?


Benni766 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 16:15

Ich hatte mich schon mal kurz getrennt aber wir sind dann nach kurzer Zeit doch wieder zusammen gekommen weil es ihr so weh tat und ich sie ja auch gern habe.

Sie hat diese Gedanken überhaupt nicht sie will die Beziehung unbedingt.

Ich bin mir nicht sicher ob es mir auf Dauer gut geht wenn ich bleibe oder ob ich es dann mit 35 oder so bereue

0

Vielleicht könntet ihr ein Gespräch darüber führen.

Ich würde mal den Vorschlag machen, dass du deine sexuellen Bedürfnisse woanders befriedigen kannst. Dann müsstest du sie nicht verlassen, weil ich schon denke, dass du sie noch liebst.

Vielleicht ist ihr das auch recht, dann hat sie keine Schuldgefühle mehr deswegen.

Und ihr könnt zusammenbleiben.


Benni766 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 16:12

Wir haben schon oft darüber geredet, das möchte sie nicht. Sie hat dann zu viel Kopfkino und die Beziehung würde erst recht in die Brüche gehen.

0

Also 3.5 Jahren ohne sex finde ich krass... Deine Freundin kann auch nix dafür stimmt... Habt ihr mal anal versucht? Ansonsten soll sie dich gehen lassen weil du ja auch nur ein Leben hast das du genießen musst. Egal ob es weh tun wird, es muss passieren

Vllt versucht ihr was anderes zu machen, also schöne Erlebnisse halt... Wenns aber ner reicht dann ist die Lösung die Trennung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

Ja, wenn du so fühlst, dann mach das.

Warum jede Therapie die sie macht?

Macht ne Paartherapie es geht ja um euer beider Sexleben


Benni766 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 15:53

Nein für die Endometriose meinte ich

0
TJDettweiler  18.07.2024, 16:05
@Benni766

Ja, schon klar. Das ist eine Diagnose und kann nicht vollständig geheilt werden. Deshalb ist es ja wichtig damit zu leben und euren Weg damit zu finden. Dazu ist es ratsam als Paar eine Therapie zu machen um gemeinsam zu lernen mit der Diagnose zu leben und trotzdem eine erfüllende Sexualität zu haben.
Einfach nur die Freundin in Therapie gehen zu lassen in der Hoffnung irgendwann die Sexpartnerin zu haben die man sich wünscht, wird nichts bringen.

0
Benni766 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 16:08
@TJDettweiler

Sie geht nicht in Therapie um zu lernen damit umzugehen sondern damit die schmerzen weck gehen. Man kann das nämlich heilen aber das ist bei jedem anderes und manche Sachen helfen der einen Frau aber der anderen nicht.

1
TJDettweiler  18.07.2024, 17:54
@Benni766

ja, natürlich kann man es heilen. Aber du weißt vorher nicht bei wem es sich heilen lässt und bei wem nicht. Das ist ja was der Ausdruck: „es lässt sich nicht vollständig heilen“ gemeint ist.

0
TJDettweiler  18.07.2024, 17:59
@Benni766

Aber wenn für dich eben nur die Option trennen weil sie Endometriose hat oder nicht trennen weil die Endometriose hat gibt dann ist das nichts in was ich mich einmische.

Ich habe lediglich die Option Paartherapie in den Raum geworfen. Das heißt nicht dass du oder ihr sie machen müsst.

Kannst ja auch recherchieren dass es nicht unüblich ist das Paare ne Paartherapie zb bei nem Sextherapeuten bei der Diagnose machen.

0