Soll ich meine Freundin heiraten, obwohl ich sie hässlich finde?
Hallo zusammen,
Ich mache mir über dieses Thema große Gedanken.
Ich habe eine Freundin, die ich Liebe und sie hat einen wirklich sehr guten Charakter. Frauen mit solchen Charakter sind leider heutzutage sehr schwer noch zu finden.
Mein sexueller Marktwert liegt weit über ihres. Ich sehe viel hübscher aus als sie zum Beispiel. Das Problem ist, dass ich einfach keine andere Frau finde. Es ist leider sehr schwer eine Frau zu finden.
Ich brauche mindestens 1mal am Tag Sex.
Sie hat sich bereit erklärt mir täglich Sex zu geben, wenn ich sie heirate ( Habe ihr gesagt, dass ich mit einer Frau heiraten will und was mir bei einer Ehe alles wichtig ist )
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich sie heiraten soll oder nicht. Weil einerseits finde ich sie leider kaum hübsch aber andererseits passt sie vom Charakter perfekt zu mir.
Was soll ich tun ?
Mich von ihr trennen und hoffen, dass ich vielleicht eine hübschere finde oder sie behalten und heiraten, weil als Menschlich wirklich Top ist ?
Ich denke mir ständig: Boa wenn sie nur etwas hübscher aussehen würde, dann hätte ich sie schon LÄNGST geheiratet.
Soll ich sie trotzdem heiraten oder nicht. Ganz ehrlich, was wäre besser aus meiner Sicht ?
137 Stimmen
51 Antworten
Mich von ihr trennen und hoffen, dass ich vielleicht eine hübschere finde
Ich persönlich halte mittlerweile nichts, aber auch REIN GAR nichts von „Beziehungen“ (oder, besser gesagt, Zweckgemeinschaften), welche aus einer reinen Verzweiflung, Ängsten vor dem Alleinsein und vor allem der Unfähigkeit, sich mit seinem „Singlesein“ sowie seiner eigenen Person komplett alleine, sprich ohne der Hilfe irgendeines „hässlichen“ bzw. wunderschönen Partners/in, auseinandersetzen, entstanden sind.
Soll ich sie trotzdem heiraten oder nicht.
Da wir weder die Ausprägung deiner Gefühle für deine (laut jedem deiner bisherigen Gutefrage-Beiträge zu eurer „Beziehung“ oder, besser gesagt, eher Zweckgemeinschaft) „hässliche Freundin“ kennen noch von hier, sprich von gutefrage.net aus, bereits die Aufgabe hatten, die gesamte Qualität eurer Beziehung sowie die grundsätzliche Kommunikation zwischen euch beiden unter Beobachtung zu nehmen, bringen dir die „GF-Heirate-sie“ bzw. „Heirate-sie-nicht-Ratschläge“ überhaupt nichts… Ob DU ausgerechnet diese äußerst gutmütige Frau mit der Begründung, dass du selbst in Zukunft keine „Hübschere“ mit einem durchgehend „treuen, lieben und zugleich netten Engels-Charakter“ finden KÖNNTEST, heiratest oder nicht, wirst DU somit komplett mit dir selber ausmachen können
Streiche am besten die Worte „Heiraten“, „Hochzeit“, „sexueller Markwert“, „Schönheitsideal“ etc. am besten heute noch vollständig aus deinem Kopf und frage dich anschließend mal ganz in Ruhe, ob und wie sehr DU dich mit einer „Absolutes-Top-Model-Partnerin“ (so wie Du evtl.) auf Dauer zufriedengeben können würdest, welche du zwar aufgrund deiner permanent „lieben und netten Art“ zwar beziehungsmässig halbwegs zufriedenstellst, aber gleichzeitig auch als so „hässlich“ von IHR empfunden wirst, dass diese sich an irgendwelche GF-User wenden muss, um herauszufinden zu können, ob sie sich von Dir „dennoch“ trennen sollte oder nicht.
Hab den Text gleich dreimal durchgelesen und mir Gedanken darüber gemacht zu allem was du geschrieben hast.
Wenn du sie wirklich lieben würdest dann würdest du sie so lieben wie sie ist,egal wie hässlich du sie auch findest
Ganz im ernst wenn du es schon in Frage stellst ob du sie heiraten solltest oder nicht, dann tu es bitte nicht. Das führt höchstens nur zur Scheidung, mann heiratet eine Person, weil man sie über alles liebt und man sein ganzes Leben mit dieser Person verbringen möchte ohne Zweifel daran zu haben und nicht "nur weil eine Person Charakterlich" zu einem passt
Klingt für mich nach zu wenig Liebe von beiden.
Nur weil sie dir verspricht, dass du mehr Sex bekommen wirst wenn du sie heiratest, heißt das gar nichts. Wenn überhaupt dann Anfangs, aber ganz sicher nicht auf Dauer. Und der Grund dass man deswegen heiratet ist SEHR "bescheiden".
Man heiratet weil man sich wirklich liebt. Wenn du nicht dein ganzes Leben mit ihr verbringen willst, dann lass es. Wie sich das anhört wird das nicht lange gut gehen.
Bleibt zusammen, solange ihr beide glücklich seit miteinander, und wenn sich was ändert wars das halt.
Man muss ja nicht zwingend heiraten und speziell in deinem Fall gerade würde ich das lassen. Klingt nicht so, wie wenn das die perfekte Frau für dich ist, denn dann würdest du dich nicht so sehr auf den (fehlenden) Sex versteifen.
Was man wirklich liebt, das findet man nicht häßlich.
Wenn du von deinem "sexuellen Marktwert" sprichst und Vergleiche zu dem deiner Freundin vornimmst, dann empfinde ich das wie einen Artikelvergleich auf dem Wochenmarkt. Doch Liebe und alles das, was mit dran hängt, auch Sex, ist kein Handelsprodukt, das man in Marktwertgrößen ausdrücken kann.
Auch deine Übelegung, ob du sie heiraten sollst oder nicht, zeigt doch, daß du zumindest unbewußt an der Echtheit deiner Liebe zweifelst.
Was nicht zusammenpaßt, sollte man auch nicht mit Druck zusammenbringen, weil das Resultat immer eine Beschädigung ist, durch die man dann erst recht nicht das hat, was man vielleicht haben wollte.
Du solltest der Sache vielleicht besser noch viel Zeit geben und diese Zeit auch für dich nutzen, um dir darüber klar zu werden, was es nun wirklich ist, was du für deine Freundin empfindest.
Wie deine Freundin über die ganze Sache denkt und ob sie weiß, welche Überlegungen du hast, geht aus deiner Frage nicht hervor. Da aber eine Beziehung keine Einbahnstraße sein soll, wäre es sowohl für dich als auch für deine Freundin sehr nützlich, wenn darüber zwischen dir und ihr Klarheit besteht. Auch eine Enttäuschung ist leichter verarbeitbar, wenn sie rechtzeitig erfolgt anstatt erst in Verbindung mit einer Katastrophe.
Sie hat was Besseres als dich verdient... jemanden, der nicht so viel Wert auf Äußerlichkeiten legt und wirklich zu schätzen weiß, was er an ihr hat.