Ich will keinen Sex vor der Ehe!

46 Antworten

Lieber JesusSolider, ich habe diese vielen z.T. gehässigen Antworten gelesen. Ich möchte Dich ermutigen auf Deinem Weg. Mein Mann und ich sind diesen Weg auch gegangen und sind jetzt bald 30 Jahre glücklich verheiratet, haben vier tolle inzwischen erwachsene Kinder. Und unser Sex ist nach wie vor - schön! Es gab natürlich auch Krisen, das ist so natürlich, wie es Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt. Auch zu uns hat man damals gesagt "Ihr lebt auf einem anderen Stern". Heute sehe ich bei unseren Alterskollegen viel kaputte Beziehungen, Scheidungskinder, Depressionen... Versucht viel und ehrlich mit einander zu reden - auch über Eure körperlichen Gefühle. Wenn Deine Freundin nicht verstehst, bzw. nicht verstehen will, weshalb Du warten möchtest bis zur Ehe, dann ist sie nicht die Richtige. Studiert die "Theologie des Leibes" von Johannes Paul II, der frühere Papst.


wildcarts  18.09.2013, 13:03

Heute sehe ich bei unseren Alterskollegen viel kaputte Beziehungen, Scheidungskinder, Depressionen..

Das sehe ich bei Menschen, die ohne Erfahrungswerte geheiratet haben aber ebenfalls, wenn nicht sogar mehr. Also ist das kein Argument!

Studiert die "Theologie des Leibes" von Johannes Paul II, der frühere Papst.

Meinst du das ernst? Du ermutigst jemanden dazu ein unnatürliches Verständnis von Sexualität zu etablieren? Das halte ich psychologisch für sehr bedenklich.

Denke daran: Der Mensch will immer das, was ihm vermeintlich untersagt ist. Wenn man seine natürlichen BEdürfnisse und Gefühle unterdrückt, nur um irgendeiner alten Religion zu gefallen, dann kann das nicht gesund sein. Irgendwann kommt es dann hoch und man bricht entweder aus oder resigniert.

5

Ich würde nicht die Katze im Sack kaufen.

Wenn ihr nun überhaupt nicht miteinander harmoniert, dann willst Du Dein leben lang unbefriedigt und unglücklich sein??

Solche Religionen kann ich nicht verstehen, die das vorschreiben.

Guck Dir doch nur mal an, was bei den Katholiken daraus geworden ist, der ganze Missbrauch der da stattgefunden hat.

Das kommt dabei heraus, wenn die Gefühle mit Gewalt unterdrückt werden sollen.

Ja und? Warum erzählst du uns das? Erzähl das der Frau, die für eine Ehe in Frage kommen würde, und dann siehst du schon, ob sie das akzeptiert oder nicht.

Lieber Solider. Vorab ich bin heute gläubige Christin. Und im Rentenalter. Ich bin seit 1965 verheiratet. Ich gehe mal zurück in meiner Erinnerung. Tja in den 60 Jahren war Sex nicht so im Vordergrund wie heute. Ich war damals 18 Jahre alt und auch in meinem damaligen Umfeld gab es auch schon Leute für die Sex und Liebe nix miteinander zu tun hatten. Und man sprach auch nicht öffentlich darüber. Aber eines habe ich für mich immer bewahrt. Ich habe Liebe an die erste Stelle gesetzt. Und als ich meinen Mann kennenlernte sind wir auch nicht sofort ins Bett gestiegen, sondern haben uns öfter getroffen zusammen getanzt, das war und ist meine Leidenschaft. Und er hat mich auch immer nach Hause gebracht. So kamen wir uns näher. Die Liebe war dann auf beiden Seiten sehr stark und dann hat uns auch nicht mehr interessiert ob das Richtig ist jetzt miteinander zu schlafen. Die Liebe hat es so gewollt. Und wir haben geheiratet. Nun wenn wir nicht geheiratet hätten, dann wäre es eben so gewesen das man auch Sex hatte der aus Liebe geschah. Was ich Dir eigentlich damit sagen will ist das Gott ein Gott der Liebe ist . Und wenn die Liebe groß und stark ist dann gehört auch der Sex dazu. Ich bin heute gläubige Christin und ich kann dir natürlich nicht sagen wenn ich damals schon so gläubig gewesen wäre ob ich dann anders gehandelt hätte, nur weiß ich eines das Gott uns deshalb nicht in die Hölle verband hat obwohl wir vorehelichen Sex hatten. Er schenkte uns 3 kinder heute 5 Enkelkinder und einen Ur-enkel. Und wir haben in 2 Jahren Goldene Hochzeit. Auch ich lese die Bibel und habe mein Leben voll in Jesus Christus seine Hand gelegt. Ich lebe meinen Glauben. Nur vor eines bewahre mich Gott das ich nur nach der Bibel lebe, denn dort gibt es Dinge die man erst mal stark hinterfragen muß ob es so für einen persönlich richtig ist. Und dafür habe ich eine Beziehung mit Gott das ich ihn fragen kann wenn ich unsicher bin. Gehe danach was Gott dir sagt. Und wenn er es dir so sagt nach zu warten, dann weiß er allein warum, denn es kann sein das dein Weg ein anderer ist den er für dich vorgesehen hat. Und er kennt das Herz deiner Freundin genau. Ich wünsche dir das du dein Glück findest mit Gottes Hilfe. Sei gesegnet Brighet

Ich hatte mal eine ähnliche Frage gestellt und wurde für einen Troll gehalten obwohl ich es wirklich ernst gemeint hab seufz

Naja... egal... ich hab das Problem ganz einfach dadurch gelöst das ich meine Freundin geheiratet habe (-:

Du mußt doch nicht ewig warten oder vorher Sex gehabt haben um einen Heiratsantrag zu machen. Wenn sie dich wirklich liebt wird sie zu deinem Heiratsantrag auch ja sagen wenn ihr noch keinen Sex hattet - so war es jedenfalls bei meiner Frau und wir sind jetzt auch schon eine Weile verheiratet und sind beide sehr glücklich.