Skilager- lange unterhose?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber weichei sein als den ganzen Tag zu frieren - das macht Dir nämlich die ganze Sause kaputt. Vor allem wärest Du damit auch unfallgefährdet, weil Dein Körper (die Muskulatur) sich völlig verkrampft. Und wenns nicht ganz so kalt ist, dann gehst Du beim ersten Hüttenaufenthalt auf die Toilette, ziehst das Ding aus und steckst es in den Rucksack (oder sonstwohin). Lass Dir nicht so was Blödes einreden . viel Spaß.

Späte Antwort: Warmes drunter tragen hat nichts mit Weichei zu tun - es ist eher vernünftig. Beim Wintersport sollte man bequeme, funktionale, wärmende und temperaturausgleichende Unterwäsche tragen. Die Wäsche sollte auch noch warm halten, wenn diese feucht geworden ist, z. B. aus Merinowolle. Und ob man nun als Junge Leggings, lange Unterwäsche, Skikniesstrümpfe, Wintersportstrumpfhosen, Strickstrumpfhosen oder.... drunter trägt - muss jeder für sich selbst entscheiden = man(n) muss sich wohl fühlen damit. Und es tragen mehr Jungen warme Wäsche drunter, als man denkt und bei uns in der Familie trägt jeder im Winter was warmes drunter. Die Jungs auch Skistrumpfhosen von falke.

Es hat nicht mit Weichei zu tun,wenn man was warmes drunter anzieht  - und man sollte sich nicht nach anderen richten = wenn andrere frieren möchten, dann lass sie. Wir ziehen alle was warmes drumter an - bevorzugen beim Wintersport aber Strumpfhosen. Mein Mann, meine Söhnen , unsere Tochter und ich haben  Skistrumpfhosen bzw. Frotteethermostrumpfhosen. Diese machen jede Bewegung mit, halten warm, es ensteht keine Kältebrücken durch verrutschen der Socken.... und deshalb tragen wir sie gerne.


Versuche es mit Thermounterwäsche. Geht den anderen ja wohl nichts an, was Du drunter trägst.

Zieh am besten über die normale Unterhose (am besten Slip) noch ne lange Unterhose an. Sie hält die Beine warm.

Auch wenn Gefahr besteht, dass du wg der langen Unterhose ausgelacht wirst, finde ich es gut, wenn du mit gutem Beispiel vorangehst.