schon bald kommt die kalte jahreszeit was drunter anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Lange Unterhosen 50%
Slip 19%
Retroshorts 15%
Boxershorts 15%

24 Antworten

Lange Unterhosen

Hallo, edding1997. Lange UHs. sind echt gut, wobei auch Leggins + Kniestrümpfe richtig gut gehen. Insgesamt sollte die Kleidung wie Zwiebelschalen mehrere Schichten haben, die man peu á auch ablegen kann, wenn es ist, lG.

Leggins oder moderne Skiunterwäsche! Kommt zwar im Endeffekt auch wie eine lange Unterhose rüber ist aber ''formstabiler'' und nicht so labberig. Moderne Skiunterwäsche mit den unterschiedlich eingefärbte ''Zonen'' kann sogar recht nett aussehen.

Slippants  15.11.2013, 03:48

Obwohl ich absolut kein Fan von langen Unterhosen bin, muss ich doch zugeben, dass die moderne Skiunterwäsche gar nicht so schlecht aussieht. Und wenn man Wintersport betreibt, so ist diese eine optimale Alternative zur herkömmlichen, echt furchtbar aussehenden langen Unterhose.

gayandhappy  17.11.2013, 11:44
@Slippants

Teile deine Ansicht in jeder Hinsicht. Die herkömmlichen, schlabbrigen Long Johns sehen echt schrecklich aus. Moderne Ski-Unterwäsche auch Funktions-Unterwäsche hingegen sieht toll aus. Besonders wenn man bei großer Kälte viel im Freien ist, ist diese Art von Unterwäsche optimal. Ansonsten aber auch im Winter Slips und Retroshorts (Hipsters) =)

In unserer Familie ziehen wir, je nach Wetterlage, unterschiedliche Unterwäsche drunter an - Radler, Bermudas, Slips..../ Socken, Kniestrümpfe, Strumpfhosen, Leggings...../ Unterhemden, T-Shirts, Langarmshirts....  Strumpfhosen geben wir gegenüber lange Unterhosen den Vorzug - denn bei Strumpfhosen gibt es keine Kältebrücken, Knubbelbildung.... - nicht nur meine Tochter und ich bevorzugen Strumpfhosen, sondern auch meine Söhne und mein Mann.

Koermi2007  23.11.2017, 07:15

Kleiner Tip: Es gibt keine Kältebrücken nur Wärmebrücken, da die Wärme immer zur Kälte zieht. 👍

Neu13  12.12.2017, 00:57
@Koermi2007

"Kältebrücke" wird umgangssprachlich verwendet und Umgangssprache ist nicht immer wissenschaftlich korrekt. Und ein kleiner Tipp: Tipp nicht Tip.

Lange Unterhosen

Meine Regel: -5 bis +5 grad: 1 Lange Unterhose.

-5 bis -10 grad lange unterhose+radler

Über -10 grad: 2 und mehr lange unterhosen.

Das worin man sich wohl fühlt und was warm hält, wenns einem bei Kälte fröstelt. Wir ziehen von der Socke bis zur Strumpfhose/Leggings, vom Slip bis zum Radler, vom Unterhemd bis zum Langarmshirt, auch kombiniert (Zwiebelprinip) - je nach Bedarf und Aktivität, dass passende drunter an. Auch mein Mann und meine älteren Söhne ziehen Strick-/thermostrumpfhosen/-leggings an - z.B. die Skisthermostrumpfhose von gatta für Herren oder die Skistrumpfhose für Kinder vom Aldi/  tchibo beim Wintersport, da bei der Skisstrumpfhose mit Fuß der Strumpf bereits eingearbeitet ist.