Sind Sex-Fantasien verwerflich?
Hey,
ich habe eine blöde Sex-Fantasie die eigentlich verwerflich ist. (Vorweg nix mit Kindern oder Tieren). Ich weiß das das alles für immer nur in meinem Kopf bleiben wird jedoch habe ich manchmal das Gefühl das ich nur wegen den Gedanken, Vieles nicht verdiene. Das bringt mir schon seit Tagen schlaflose Nächte. Was sagt ihr dazu? Und bekommt man einen Fetisch wieder weg?
12 Antworten
Solange es nur in deinem Kopf passiert, ist doch alles gut. Einen Fetisch, also ein starkes Interesse, wegzubekommen wird sehr schwer bis unmöglich. Es kann jedoch sein, dass er mit der Zeit vergeht, wenn sich auch dein Interesse verändert.
Was ist denn eine blöde Sex-Fantasie?...
Generell würde ich sagen: Safe, Sane, Consensual - Solange es sicher ist und keinen bleibenden gesundheitlichen Schaden verursacht, es vernünftig ausgelebt wird (indem z.B. andere nicht dabei gestört werden) und vor allem einvernehmlich von den Partnern, gibt es kaum etwas, was man nicht tun könnte. Wie du schon sagtest: Gerade bei Kindern und Tieren kann die Einvernehmlichkeit nicht festgestellt werden, es ist dann immer eine Vergewaltigung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es andere Menschen gibt, die ähnliche Phantasien haben, ist schon groß...
Ansonsten gilt: Was du denkst und fühlst kannst du nur sehr bedingt beeinflussen. Auf was es ankommt, sind die Taten. Das ist eine philosophische Richtung, die unter anderem von J.K Rowling in Harry Potter vertreten wird, aber - soweit ich weiß - auch von Peter Bieri/ Pascal Mercier und vielen anderen. Von der Seite ist es auch OK, wenn du etwas denkst, was moralisch verwerflich ist, es aber nicht tust.
Solange es nur Gedanken sind, ist alles völlig in Ordnung. Da schadest du schließlich niemandem. Niemand wird verletzt. Viele Menschen haben recht "krasse" Gedanken. Nur gibt das natürlich fast niemand offen zu, aus Angst vor Verurteilung.
Solange du für dich weißt, dass das nur Kopfkino ist und du nichts davon in die Tat umsetzen willst, ist das total unbedenklich. Bedenklich wird etwas nur, wenn in dir der Gedanke aufkommt, etwas real zu erleben, das dir oder jeman anderem schaden würde.
Ob deine Fantasie aber auch in der Realität wirklich verwerferlich wäre, ist auch noch mal eine ganz andere Frage. Solange etwas einvernehmlich ausgelebt wird und ihr dabei beide (oder wie viele auch immer daran beteiligt sind) auf ihre Kosten kommt, ist auch das total in Ordnung.
Die Gedanken sind frei.
Solche Fantasien hat jeder Mensch , nur ist die Umsetzung etwas anderes.
Wie heißt es so schön: Die Gedanken sind frei. Was sich auch immer hinter deiner Schädeldecke abspielt - es ist nur vor deinem geistigen Auge zu sehen und bleibt für alle anderen unsichtbar. Es kann alles sein, was du dir vorstellst, und überall - im Bus, in der Kirche, am Arbeitsplatz, auf der Toilette, im Restaurant... Niemand wird etwas bemerken.
Probier's aus!