Sie hat ihren Mann für mich verlassen?

4 Antworten

Du siehst das meiner Meinung nach genau richtig. Du kennst nur ihre Story. In dieser ist sie die arme Frau, welche durch ihren Mann schlecht behandelt oder vernachlässigt wurde. Vlt entsprich das aber überhaupt nicht der Wahrheit. Und ja vermutlich wird sie dasselbe mit dir machen, sobald du ihr nicht die 100% Aufmerksamkeit geben kannst, die sie will. Da du oft abwesend bist, wird das mit Sicherheit genau so kommen. Warum sollte es auch nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Celin76  30.07.2024, 09:25

Muss nicht sein, aber kann. Es ist eine neue Konstellation. An einer Beziehung muss man schon immer aktiv dranbleiben.

1
John1891 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 09:18

Nun sie sagt das sie in den 16 Jahren Ehe zuvor niemals verliebt war und das erst jetzt gefunden hätte. Sie verhält sich auch sehr liebevoll. Nichts desto trotz bleiben da Fragen offen. Und wie schnell kann man sich bitte beim ersten Date verlieben?

1
DeernVomDienst  30.07.2024, 09:25
@John1891

Sie wird es noch nicht gekannt haben, wie es ist wenn man wirklich verliebt ist. Sie hat es noch nicht vorher so kennengelernt, wie es ist wenn der Blitz einschlägt. 💕

1
John1891 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 09:29
@DeernVomDienst

Das ist tatsächlich ein hilfreicher Gedanke. Danke 😊

0
John1891 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 09:32
@DeernVomDienst

Das ist doch super, also hast du eine ähnliche Situation gehabt?

1
DeernVomDienst  30.07.2024, 09:34
@John1891

Mit 17 kennengelernt. Mit 21 geheiratet. Mit 39 gegangen. Mit 42 das 2. Mal geheiratet. Mr. Right. Vor 17 Jahren. 🥰

1
John1891 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 09:51
@DeernVomDienst

Freut mich für dich 😊 ja wer weiß, vielleicht ist es bei uns ja auch so. Vielleicht sehe ich das zu kritisch. Das Leben kann man eben nicht planen

0

Nun, Du hast Dich in eine Affaire gestürzt anstatt den Weg eines langsamen Kennenlernens zu gehen. Ihre Angaben hast Du nicht hinterfragt und einfach geglaubt, dass sie sich bereits von ihrem Mann getrennt hat.

Wieso eigentlich hinterfragst Du jetzt ihre Vorgehensweise - Deine aber nicht?

Wer lebenserfahren ist, weiß um die inneren Schwierigkeiten, immer offen sofort die Karten auf den Tisch zu legen. Da - so finde ich - ist Nachsicht besser als Verurteilung.


John1891 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 10:39

Ich hinterfrage mich definitiv. Zugegeben vielleicht zu spät. Und als Affäre kann man das kaum bezeichnen. Wir waren sehr eng miteinander von Anfang an. Auch was die Gefühle angeht.

0
Nordlicht979  30.07.2024, 10:44
@John1891

Eine Affaire zeichnet sich n.m.M. durch eine schnell ggf. rasant wachsende Anziehung aus, die schnellstmöglich gelebt wird. Hinterfragen der Hintergründe geschieht wenig bis gar nicht. Gerade der Fakt, dass Gefühle den Kurs bestimmen, weist mehr auf Affaire hin als auf eine mit Vernunft wachsende Beziehung. Aus einer Affaire kann sich eine langfristige Beziehung ergeben. Das steht aber dann auf einem anderen Blatt.

0
John1891 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 10:46
@Nordlicht979

Aber wer geht denn am Anfang wenn man sich kennenlernt nur mit dem Verstand an so eine Sache? Das ist doch normal auch am Anfang einer Beziehung das man erstmal auf Wolke 7 schwebt. Nunja ich denke es gehören immer zwei dazu. Ich werde nochmals versuchen mit ihr zu reden. Aber dennoch waren die Kommentare hier schon mal sehe hilfreich und haben zum Nachdenken angeregt

0
Nordlicht979  30.07.2024, 10:52
@John1891
Aber wer geht denn am Anfang wenn man sich kennenlernt nur mit dem Verstand an so eine Sache?

Ich würde die Frage umdrehen: Wer geht denn .... nur mit dem Gefühl an so eine Sache? Und meine Antwort geb ich mir selber: Das sind eben die (meisten) Menschen, die vorwiegend emotional gesteuert sind.

Tatsächlich sind unsere Emotionen/Gefühle immer schneller als der Verstand, was zu emotional gesteuerten Entscheidungen und deren Ausführung führt - sofern der Verstand nicht korrigierend eingreift.

Jetzt, in der festen Beziehung, kannst Du in aller Ruhe ihren Charakter kennenlernen - und sie den Deinen. Verschiebe daher jedes Urteil auf einen deutlich späteren Zeitpunkt. Die Qualität der Kommunikation ist dabei entscheidend.

0

 Plante also perfide eine Affäre, ging nicht den ehrlichen Weg und sagte ihrem Mann nichts. Sie suchte offensichtlich nach einem Trost im Internet.

*Also, da find ich nichts perfide dran.

 befriedigte mich (einen fremden) am ersten Date im Auto

*Sie kann gedacht haben, dass DU etwas in dieser Art ERWARTEST. Deswegen muss sie nun niemand sein, der leicht zu haben ist.

Ich denke, sie wird schon länger unzufrieden gewesen sein, es wird in ihr geschmort haben....sie wird bereits auf dem Absprung gewesen sein....und dann kamst Du. Sie hat auf dich gewartet....nach jemandem wir dir gesucht...einfach mal die Fühler ausgestreckt.

Unsere Beziehung ist innig und irgendwie sehr besonders. Zu ihrer Tochter habe ich auch ein gutes Verhältnis. Und sie zu meiner aus erster Ehe ebenfalls.

*Na also, was willst du mehr?

Menschen gehören uns nicht. Sie sind freiwillig bei uns. Wenn sie gehen wollen, sollte man sie gehen lassen.


John1891 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 09:25

ich gebe dir Recht und versuche auch die Situation so zu sehen. Was leider nicht immer gelingt

1
John1891 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 10:04
@DeernVomDienst

Ich stimme dir in allen Punkten zu außer in einem : Das es perfide war. Sie war offensichtlich bereit sich sexuell neu mit jemandem einzulassen. Warum hat sie nicht vorher mit ihrem Mann geredet? Warum nicht zuvor sich getrennt? So viel respekt sollte man doch voreinander haben oder nicht ? Wie kann man reinen Gewissens sich trösten lassen während er unwissend auf der Arbeit das Geld verdient hat. Das stößt mir trotz deiner positiven Worte immer wieder auf und ehrlich gesagt ekelt es mich sogar ein bisschen. Ich wusste damals auch nicht das sie sich nicht nicht getrennt hat. Das kam erst etwas später raus. Sie sagte nur sie sei "offiziell" noch verheiratet. Damals ging ich davon aus das die Scheidung also bereits ihren Gang gehen würde.

0
DeernVomDienst  30.07.2024, 10:15
@John1891

Das kann wohl nur SIE beantworten. Vielleicht war sie einfach zu feige, ihr fehlte vielleicht der Mut. Ich denke *feige* passt besser als perfide.

Definition: Was ist mit perfide gemeint?

'treulos, hinterhältig, (heim)tückisch, niederträchtig, falsch'

Als feige wird daher oft eine Person bezeichnet, die es an Mut fehlen lässt und/oder den Konsequenzen eines Handelns ausweicht. Minder schwer wiegt es, als „furchtsam“ oder „zage“ bezeichnet zu werden. Ein feiger Mensch gilt als Feigling.

Sei nicht so streng mit ihr. 😉

0
John1891 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 10:21
@DeernVomDienst

Sie hat sich die Aufmerksamkeit bei mir gesucht. Und hätte sie sich nicht verliebt, egal in wen ob jetzt in mich oder einen anderen, dann hätte sie einfach nur im Bett Spaß gehabt und wäre dann schön in die sichere Stube ihres Mannes zurückgekehrt. Da bin ich mir sehr sicher. Das mit dem verlieben war nicht geplant. Deshalb hat sie auch so lange gewartet es ihm mitzuteilen. Diese Tür wollte sie nicht schließen bevor die neue Sache nicht in trockenen Tüchern war. Ich glaube ich bleibe bei dem Wort perfide

0
DeernVomDienst  30.07.2024, 10:32
@John1891

gut, dann war sie vielleicht berechnend und wollte sich das Hintertürchen offen lassen. Über kurz oder lang wäre sie aber wohl trotzdem gegangen.

Sie war ein *running horse* ohne die Richtung zu kennen.

Vor einer Trennung / Scheidung geht doch oft eine Affaire voraus. Man möchte *testen und abwägen*....herausfinden, was man wirklich WILL.

0
John1891 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 10:35
@DeernVomDienst

Kann schon sein aber das passt moralisch für mich gar nicht. Ich hab inzwischen richtig Mitleid mit ihrem Exmann. Nach 16 Jahren einfach überrumpelt. Meine ex und ich haben immer über alles gesprochen bevor es zu Ende ging. Und ich sagte ihr damals das es nicht mehr passt bevor ich mich neu orientert habe.

0
DeernVomDienst  30.07.2024, 10:52
@John1891

Dann ist es so....wenn du es moralisch verwerflich findest.

Du weißt die Details nicht, wie es über die Jahre dazu gekommen ist, was in der Ehe nicht rund lief.....all dieses, was dazu geführt hat.

Mein Ex hat mich nicht ernst genommen, meinte immer ich bluffe nur. Er nannte es immer Zwergenaufstand (weil ich klein bin) wenn ich mal Probleme ansprechen wollte.

Ich würde ja wissen, wo die Koffer stehen und wo die Haustür ist. Er hat es nicht für möglich gehalten, dass ich das auch mache. Hat mir die Koffer geholt und hingestellt, mich unterschätzt und unter Druck setzen wollen.

Das Geweine war dann groß, als ich dann wirklich ging.

So...und nun bin ich weg. 😎

0

Bei solchen Beziehungswechsel bleibt oft im Hinterkopf der Zweifel ob es einem nicht später selber passiert wegen einer anderen Person verlassen zu werden.