Sicher verhüten als mädchen?

7 Antworten

Es gibt mittlerweile kleinere Spiralen, die auch für viele junge Frauen ohne Kinder passen, ebenso die Gynefix (Kupferkette).

Diaphragma gibt es auch, damit ist aber kein spontaner Sex möglich, da es rechtzeitig vorher (je nach Art eine halbe Stunde bis Stunde vorher) eingeführt werden muss.

Das Verhütungsstäblichen ist auch eine Option, das wird ähnlich wie eine Spirale alle 3 jahre gewechselt. Auch die Hormonspritze alle 3 Monate ist möglich, wobei ich niemanden kenne der sie vertragen hat (waren aber auch nur 3 Bekannte von mit, die es probiert haben).

Richtig angewendet sind Kondome recht sicher, 100% Schutz gibt es bei keinem Verhütungsmittel. Da würde nur keinen Sex haben helfen.

Ich würde dir also dazu raten, mit Kondom und etwas anderem zu verhüten, da du mit Kondomen auch vor vielen Krankheiten geschützt bist.

Kondom ist eigentlich am sichersten wenn sie richtig angewendet werden und die Größe passt gibt es Nix sicheres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8775chris  02.07.2024, 14:08

Gute Einstellung! Bravo. 😀

Außerdem hättest du noch schrez können, dass es sowieso keinen Unterschied macht vom Gefühl her. Findest du nicht?

Kondome Sind relativ sicher, wenn sie die richtige Größe haben, zusätzlich schützen sie auch vor Geschlechtskrankheiten, im Gegensatz zu anderen Verhütungsmitteln. Ansonsten gäbe es aber auch zum Beispiel noch die Spirale. Aber ich glaube Kondome sind das einzige was so wirklich vor Geschlechtskrankheiten schützt.

Wenn man Kondome richtig anwendet gibt es nichts was sicherer ist. Wo hast du denn gehört, dass die nicht so sicher sein sollen?


iwishiknew8282 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 10:54

Hab halt Angst das ich oder mein Partner was falsch machen mit dem kondom

jalvi  02.07.2024, 11:09
@iwishiknew8282

Dann schaut euch ein Tutorial auf YouTube an. Das ist keine Raketenwissenschaft. Es gibt nichs was sicherer ist

kondom ist am sichersten, einfach darauf achten das die größe passt und gut ist