Shalom bin seit kurzem erst ein Christ, also seit zwei Jahren erst getauft und ja was für sexuelle Praktiken darf ich denn mit meiner Partnerin machen? Dürfen?

3 Antworten

Das Wort Gottes (womit ich die Bibel meine) macht uns dahingehend keine Vorschriften. Ich persönlich würde aber auf Analverkehr verzichten wollen.

Für die Auslebung der Sexualität hat Gott den Bund der Ehe vorgesehen.

Der Ehebund steht dafür:

  • zusammen zu bleiben, bis das der Tod sie scheidet
  • Als Mann die Frau bedingungslos zu lieben und umgekehrt als Frau den Mann bedingungslos zu lieben
  • Man lädt Gott selbst ein, dass dieser als Dritter Partner diese Ehe beschützt und unterstützt.

Gott will nur das Beste für uns und er weiß am besten, was richtig für uns ist. (Auch wenn wir vielleicht trotzdem der Auffassung sind, dass wir es selbst besser wissen, weiß Gott es am besten.) Natürlich können wir uns trotzdem anders entscheiden, aber wir tun uns damit selbst keinen Gefallen.

Dass die Auslebung der Sexualität laut dem Wort Gottes in den Rahmen der Ehe gehört, kannst du anhand verschiedener Bibelverse (sowohl altes als auch neues Testament) bei Interesse gerne hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-viele-leute-die-daran-glauben-das-sex-vor-der-ehe-suende-ist#answer-541772551

LG und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Man hat mir damals erklärt, das, wenn man verlobt ist und feste Absichten verfolgt den Bund der Ehe einzugehen, das alle Sexualpraktiken toleriert werden, solange man nicht seine Jungfräulichkeit verliert. In der Ehe ist dann alles also auch Vaginalverkehr erlaubt.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das innerhalb der Christenheit hier die Meinungen von konservativ wo alles verboten ist und libertär, wo alles erlaubt ist weit auseinander gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Hello, wenn ihr verheiratet sagt nichts wirklich dagegen, dass ihr normalen Geschlechtsverkehr habt.

1. Korinther 7:1-2 SCH2000

[1] Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es ja gut für den Menschen, keine Frau zu berühren; [2] um aber Unzucht zu vermeiden, soll jeder [Mann] seine eigene Frau und jede [Frau] ihren eigenen Mann haben.