Sexbeziehung durchsucht meine Sachen?

8 Antworten

Ich würde ihn direkt konfrontieren und eure Affäre beenden, wenn ich Du wäre. Das ist ein extremer Vertrauensbruch. Ich habe schon als Kleinkind gelernt, dass ich an den Schubladen anderer Leute nichts verloren habe, und solange ich nicht darum gebeten werde, diese zu öffnen, halte ich mich an dieses Gebot. Das ist eine Frage von Respekt und Höflichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Babychicagirl 
Beitragsersteller
 10.12.2020, 18:32

Ja Eigl hast du recht , so hatte ich das gar nicht gesehen

JustASingle  10.12.2020, 18:47
@Babychicagirl

Also, beende es. Ist besser so. Du findest jemanden, der Dich und Deine Sachen mit mehr Respekt behandeln wird.

Ich würde ab diesem Zeitpunkt diese Sex-Beziehung und jeden weiteren privaten Kontakt mit der Person beenden.

Denn: Er hat deine Privatsphäre aktiv/ bewusst mit Füßen getreten. Er war neugierig oder hat gezielt nach irgendwas gesucht (entweder Privatkram oder Wertgegenstände).

Zu einer Beziehung, egal ob fest oder locker oder rein auf Sex konzentriert, gehört Vertrauen. Dieses Vertrauen hat er massiv gestört durch sein Verhalten.

Sein Verhalten kann niemand schönreden oder kleinreden. Es hat nichts positives an sich wenn man bei einer anderen Person (mit der man nicht mal in einer Beziehung ist) ungefragt in den Sachen wühlt und Schränke/ Schubladen etc öffnet.

Selbst wenn er sagen würde "Ich hatte plötzlich Kopfweh und hab ne Schmerztablette gesucht", oder "Ich hab nen Taschentuch gesucht".... dann sind das schwache Ausreden. Denn Klopapier kann man auch nehmen als Taschentuchersatz ... und die paar Minuten hätte er warten können auf dich um dich zu fragen ob du Produkt XYZ für ihn hast.

Selbst wenn er sagen würde "Ich war doch nur neugierig, stell dich nicht so an, wenn du dich so aufregst zeigt es mir das du mir etwas verheimlichst".... Eine solche Aussage spielt deine berechtigte Empörung runter, und gleichzeitig würde damit versucht werden "dir" die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Nein, ich würde den privaten Kontakt umgehend beenden. Ich kann keinen Sex haben oder freundschaftlichen Kontakt pflegen, zu jemandem dem ich nicht vertrauen kann/ der meine Privatsphäre mit Füßen tritt.

Edit: Noch etwas:

Selbst wenn man in einer festen Beziehung miteinander ist, gilt folgendes: Solange man dem Partner/ der Partnerin nicht gesagt hat "Ich habe nichts dagegen wenn du an meine Sachen gehst, Schränke und Schubladen durchsuchst, Briefe durchliest etc", sollte sich der Partner/ die Partnerin zurück halten mit derlei Aktionen.

Wenn er was brauchte hätte er dich doch fragen können. Oder er hätte dich fragen können "hey, ich suche etwas/ ich bin neugierig, darf ich hier und da mal gucken".

Aber SO hat er deine Privatsphäre massiv missachtet. Das geht (für mich zumindest) absolut nicht in Ordnung


Babychicagirl 
Beitragsersteller
 10.12.2020, 19:04

Wir treffen uns seit 9 Monaten und die letzten Monate unterstellt er mir immer Andere Männer ,deshalb denke ich das er deshalb nach Indizien gesucht hat

Rockige  10.12.2020, 19:06
@Babychicagirl

Ich hab noch einen edit drungergesetzt.

Du, wenn das jetzt schon so los geht..... Wenn ihm das gewisse Grundvertrauen fehlt, dann wird das auch nicht "über Nacht wachsen".

Ich hatte mal nen "Partner" der ähnlich drauf war. Es steigerte sich immer mehr. Da kannst noch so oft beteuern "Du bist der einzige" - so jemand sieht nur was er sehen will.

ich würde ihn nicht nur ansprechen, sondern rauswerfen. Es gibt noch so viele Männer....

Er vertraut Dir nicht? Was glaubt er in Deinen Schubladen zu finden? Oder gehts um Geld?

Egal, das ist ein Grund, den Kontakt sofort zu beenden.

Alles Gute für Dich.