Sex vor der Ehe gehabt Islam?

5 Antworten

Wir haben uns trotzdem weiter getroffen und unsere Liebe zueinander ist immer mehr gewachsen. Ich durfte seine Geschwister kennenlernen und wir haben sehr schöne Erlebnisse miteinander gehabt.
er hat mir gezeigt wie schön sowas ist.
Wir sind uns immer näher gekommen mein Herz hat sich so an ihn gebunden,Wenn ich an meine Zukunft denke, sehe ich ihn und unsere Kinder

Für mich klingt das alles nach einer wunderbaren Liebe. Die Liebe ist das Schönste, was Allah, Jahwe, Gott, die Natur, das fliegende Spaghettimonster oder wer auch immer dem Menschen gegeben hat!

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ein Mensch einfach nicht das Recht haben kann, jemandem die Liebe zu verbieten. Es ist mir vollkommen egal, ob jemand religiöse Gründe nennt, ob es finanzielle Schwierigkeiten gibt oder obs jemand eindach einem anderen nicht gönnt: Wer die Liebe verbietet, begeht in meinen Augen ein Verbrechen und disqualifiziert sich als respektabler Mensch.

Und bitte sagt nicht das wir einfach aufhören sollen.

Das würde in meinen Augen nur jemand tun, der dir Leid zufügen will.

Was ich bei solchen Geschichten immer nicht verstehe:

Egal an welche Gottheit man glaubt, es ist doch diese Gottheit, von der er sich bewacht und geführt fühlt. Wenn du an Allah glaubst: Warum sollte Allah dich auf einen Weg führen, der nicht recht ist? Warum sollte Allah dir die Liebe schenken, wenn sie etwas Schlechtes ist? Warum sollte Allah dich zum Sex führen, wenn das etwas falsches ist?

Du merkst doch selbst: Dass du Sex hattest, lässt dich offenbar nicht den Glauben an Allah verlieren. Und das ist doch das einzig Wichtige! Denn Allah findet ohnehin nur in deinem Kopf statt, so wie jeder spirituelle Glaube im Kopf des Einzelnen stattfindet.

Wenn andere glauben, sie würden von Allah abfallen, wenn sie vorehelichen Sex haben, dann sollen sie das glauben. Ist nicht dein Bier. Aber du weißt, dass du gleichzeitig Sex haben und an Allah glauben kannst!

Bitte verurteilt mich nicht.

Warum sollte ich?

Ich finde nur, du solltest dir allmählich überlegen wo deine Prioritäten liegen. Bei der Liebe und dem Menschen, den du liebst... oder bei dem, was andere dir vorschreiben was du tun und nicht tun sollst.

Entscheide dich, was für dein Leben wichtiger ist. Was für dein persönliches Glück wichtiger ist. Es ist dein Leben, deine Entscheidung. Nicht die Entscheidung anderer. Wenn du dir alles von anderen vorschreiben lassen solltest, hätte Allah dir nicht ein Gehirn gegeben, mit dem du selbst denken kannst.

Je nachdem, wie du dich entscheidest, solltest du entweder darauf pfeifen, was andere dir über Richtig und Falsch in der Liebe sagen und dir deine eigene Meinung bilden...

...oder du solltest die Beziehung beenden und hoffen, dass dein Besitzer, Gebieter und Herrscher dir für den kleinen Ausrutscher gnädig ist.

Ich werde dich übrigens auch nicht verurteilen, wenn du dich für letztere Option entscheidest. Ich fände es zwar schade, aber am Ende ist es dein Leben.

Zum heiraten sind wir beide noch sehr jung und warum auch wenn wir finanziell nicht in der Lage sind und sozusagen auf „krampf“ heiraten.

Außerdem sollte man sich vor dem Heiraten auch gut genug kennen gelernt haben, um zu wissen dass es miteinander funktioniert. Stell dir mal vor, du merkst erst nach der Hochzeit, dass der Mann ständig ins gemeinsame Bett furzt, auf der Toilette ständig auf den Rand pinkelt und ihr beim Sex nicht auf einen Nenner kommt. Sowas sollte man wissen und drüber nachdenken, bevor man sich potentiell lebenslang aneinander bindet.

aber es scheint so als ob es der falsche Zeitpunkt wäre.

Ich bin selbst noch jung: 26 Jahre. Aber ich habe genug Lebenserfahrung, um dir sagen zu können: Es kommt eigentlich alles, was im Leben passiert, zum falschen Zeitpunkt. Man hat mehr Spaß im Leben, wenn man lernt, es zu nehmen wie es kommt.

Ich wünsche dir alles gute!

----

PS: Wir sind in einem deutschen Forum, da solltest du damit rechnen, dass hier manche Leute kein arabisch (?) verstehen. Es ist schön, dass du zeigen möchtest welcher Kultur du dich zugehörig fühlst... aber ich möchte dich trotzdem bitten, dich an Worte zu halten die der potentielle Antwortende auch versteht. Ich weiß bei deinem ersten Satz nicht, ob das einfach nur "hallo" ist oder ob du mir ne Waschmaschine verkaufen willst.

Nun, sehr streng religiös könnt ihr aber nicht sein, sonst wäre sowas nicht passiert.

Was willst du denn nun hören? Dass das alles völlig falsch und haram ist, das weißt du ja selbst. Kein echter Muslim würde dir etwas anderes sagen oder das gutheißen. Jeder würde dir sagen, es eigentlich die Konsequenzen daraus sind. Aber auch die kennst du ja selbst: Ihr solltet euch trennen, Taubah machen und den halalen Weg gehen.

Das jedoch willst du nicht hören. Was dann? Erwartest du hier, dass jetzt jemand sagt: Prima gemacht! Und dir eine verbotene Beziehung erlaubt.

Schwester, bei allem Verständnis, ich weiß, wie das sein muss, aber bitte verliere nicht aus den Augen, dass du schon längere Zeit in Sünde lebst und die mehr sich täglich ganz enorm.

Allah legt keinen Segen in so eine Beziehung. Sofern ihr schon in der Pubertät seid, könnt ihr schon islamisch heiraten. Dazu braucht man kein Geld.

Bitte vergiss nicht, Allah bewahre, dass du keine Garantie hast, ob du morgen noch am Leben bist. Wir alle haben kein. Denkt beide mal nach, was es für euch bedeutet, wenn ihr auf dieser Sünde sterben würdet, in sha Allah.

Schwester, ich wünsche nur das Beste für euch, darum nehmt das nicht auf die leichte Schulter und sei nicht so überheblich, zu sagen: ach, das weiß ich ja alles, aber ich kann nicht anders. Dann spricht der Satan aus dir. Doch, natürlich kannst du anders. Man muss auch mal in den sauren Apfel beißen.

Allah sagt, dass wenn du etwas Verbotenes für ihn aufgibst, dann gibt er dir etwas Besseres dafür. Und wer weiß.... Auch andere, die eine haram Beziehung aufgegeben haben, sind wieder von Allah zusammengeführt worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

anonym62882 
Beitragsersteller
 15.12.2019, 23:41

Ich danke dir sehr,

eine Schwester hat mich aufgeklärt und mich sehr viel weiter gebracht. Dankeschön für deine Antwort du hast mir ebenfalls sehr weiter geholfen und ich werde in shaa allah mich zu Gott wenden und mit diesem Gedülst aufhören, da es ein Teufelskreis ist. Du hast vollkommend Recht dankeschön für die Aufklärung.

0
Buddhinator  15.12.2019, 21:06

Meine Rede seit 1962: KEINER Kann den Islam so wunderschön schlecht machen wie Muslime das können:(

3
RedPanther  15.12.2019, 21:04

Hm, mir sagte ein muslimischer Mitstudent mal, dass im Islam die Großherzigkeit eine tragende Rolle spielt.

Vielleicht magst du als Experte zum Thema Islam mir erklären, wie man großherzig sein kann, indem man jemandem das größte Glück, das man im Leben haben kann, verbietet?

Bitte vergiss nicht, Allah bewahre, dass du keine Garantie hast, ob du morgen noch am Leben bist.

Andere Sichtweise: Wäre es nicht schöner, in dem Fall als liebender und geliebter Mensch zu sterben... statt als jemand, der dieses Glück im Moment des Todes nicht erfahren durfte?

2

AUFHÖREN, liebe Anonyme, solltest Du damit

Dich von einer TERROR-RELIGION unterjochen zu lassen, die nichts weiter als Herzeleid verbreitet!

WAS ist denn das für eine Religion, die macht, dass Du Dich schlecht fühlst, weil Du liebst! - Was für eine schlimme, was für eine entsetzliche Religion muss das sein???

Wir fürchterlich ist eine Religion, die Liebe als Sünde bezeichnet!???

Sage Dich los, von dieser Religion - NICHT von der Liebe! - Diese Religion bringt Dir nichts als Unheil!

Du KANNST Deine Religion auch anders und vernünftig ausleben! - Dua KANNST sehr wohl glauben, dass es keinen Gott geben kann, der Liebe verdammt! Im Koran ist alleine ZINA verboten! - ZINA ist nur die ehebrecherische Unzucht! - Da keiner von euch beiden verheiratet ist/war, habe Ihr keine Zina begangen!

Lass Dir einfach keinen Unsinn einreden und genießt Eure Liebe!


RedPanther  15.12.2019, 21:50
Im Koran ist alleine ZINA verboten! - ZINA ist nur die ehebrecherische Unzucht! - Da keiner von euch beiden verheiratet ist/war, habe Ihr keine Zina begangen!

Hey, das ist Logik.

Du wirst doch wohl genügend Lebenserfahrung haben, um von religiösen Fanatikern keine logischen Fähigkeiten zu erwarten.

3
Buntdestroyer1  15.12.2019, 21:19

Oh man...würdest dich bestens mit Ex-Muslim auf YouTube verstehen😂

3

Selamunu Aleykum, ich möchte dir was sagen, was mir gesagt wurde.

Sex vor der Ehe ist Zina und somit Haram, aber wenn sich zwei Paare lieben und sie sich sicher sind einmal zu Heiraten, dann sollte es nicht schlimm sein. Schlafen mit mehreren nur aus lust ohne die Person zu lieben ist wiederum eine größere Sünde, aber ich bin nicht der allmächtige und Allah ist groß & weiß mehr, bitte rede mit einem Hoca darüber trotzdem.


anonym62882 
Beitragsersteller
 15.12.2019, 20:32

Vielen Dank für deine Antwort Schwester❤️

0

Schweigt darüber !


anonym62882 
Beitragsersteller
 15.12.2019, 20:12

Machen wir doch schon, sonst wäre ich schon im Flieger Richtung Internat😂

0