Sex ohne Kondom (Wann sinnvoll)?
Hallo!
Ich hab mit meiner Freundin seit einigen Monaten relativ regelmäßig sex. Wir haben bisher jedes einzelne mal (wichtig!) verhütet und uns ist auch nix passiert (Ist meine erste Beziehung + erste Sexuelle Beziehung).
Ich bin, leider gottes ein sehr neugieriger Mensch.. Ehm joa. Wann macht es Sinn mal Sex ohne Kondom auszuprobieren (Ohne dass sie schwanger wird und ohne irgendwelche Krankheiten). Logisch, dass das nicht zu 100% ausmachbar ist, aber wann ist es sehr unwahrscheinlich?
LG
4 Antworten
Sie nimmt ebenfalls noch die Pille
Warum versteckst du diese wichtige Information in einem Kommentar?
Die Pille ist eine recht zuverlässige Verhütungsmethode und eine Schwangerschaft in Abwesenheit von Einnahmefehlern nahezu ausgeschlossen. Dass sie keinen Pearl Index von glatt Null hat, liegt laut Expertenmeinung vermutlich an auch unbemerkten oder nicht zugegebenen Einnahmefehlern.
Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass deine Freundin die Pille korrekt einnimmt, also regelmäßig (bzw. innerhalb der Toleranz nachnimmt) und eine Pause nicht verlängert und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkt und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme achtet und einen Einnahmefehler richtig korrigiert.
Dann ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen und ihr könnt auf Kondome verzichten, wenn ihr das denn beide wollt.
Wenn es für euch beide die ersten sexuellen Erfahrungen sind, braucht man nicht wirklich Gedanken an „Krankheiten“ zu verschwenden.
Alles Gute für euch!
Hallo Dalmatiner229
Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.
http://www.bravo.de/dr-sommer/schwanger-werden-obwohl-man-seine-tage-hat-367784.html
https://www.gofeminin.de/kinderwunsch/schwanger-werden-wahrend-periode-s1664070.html
Liebe Grüße HobbyTfz
Wenn sie überprüfen lässt, dass sie keine Geschlechtskrankheiten hat und wenn ihr anders verhütet ist es so sicher wie es ungeschützt halt geht
Garnicht. Ihr könnt euch jederzeit irgendwelche Krankheiten einfachen sowie wird sie schneller schwanger als man denkt. Geht zum Arzt lasst euch auf Krankheiten testen und deine Freundin soll anders verhüten.