Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 34. Ssw und der Arzt hat gesagt, das ich und mein Mann keinen Geschlechtsverkehr mehr haben dürfen, weil ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe. Darf ich mich dann noch mit einen V-ibrator Selbst-befriedigen oder ist das somit auch tabu? Ich danke euch sehr für die Antworten. Mfg
13 Antworten
Ich kenne mich damit nicht aus, bin ja noch jung, aber wenn es am Orgasmus liegt, dass ihr keinen Sex haben solltet, dann natürlich nicht. Wenn es aber lediglich darum geht, dass in deine Scheide nichts eindringen darf (wegen Anstoßen etc) dann kannst du dich ja befriedigen ohne etwas einzuführen, oder nicht? ;)
Es gibt also nur die Alternative GV oder SB? Warum kuschelt Ihr beide nicht einfach (ohne GV)? Das kann doch auch sehr schön und erregend sein :)
Wenn es ihr aaber explizit um den Orgasmus geht, weil der ihr vllt fehlt, weil sie sehr viel aufgestaute Lust hat? Dann bringt kein Kuscheln was.
Selbstbefriedigen ist kein Problem nur solltest du nichts einführen. Dies liegt daran, das währen der Schwangerschaft (vor allem gegen ende) die Adern etwas durchlässiger werden und dadurch luft ins blut kommen könnte. Aber natürlich ist es kein Problem sich äußerlich also durch die klitors selbst zu befriedigen.
Guten Tag,
Frag deine Hebamme und lass sich im Sexshop beraten, welcher Vibrator ohne tiefes Eindringen stimulierden wirkt, es gibt verschiedene Modelle.
Kauf die einfach ein Paar Neue.
Da ich 69 ohnehin lieber mag, würde ich einfach Oralverkehr bevorzugen
Viel Spass
Pumukelmia
Wenn dir der Arzt empfohlen hat, keinen Verklehr mehr zu haben, dann würde ich das auch gleichbedeutend für alle Geräte finden, die in die Scheide eingeführt werden können. Versuch dich doch vorerst über die Klitoris oder nur die Schamlippen und den Scheideneingang zu stimulieren und zu befriedigen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt dagegen nichts einzuwenden hätte. Im Zweifelsfall solltest du den Arzt fragen. Das braucht dir nicht peinlich zu sein, denn Ärzte wissen, dass Selbstbefriedigung etwas Normales ist.