Sehr seltsame Träume?

1 Antwort

Arbeitshypothese ...

Ich hatte auch mal einen sehr seltsamen Traum, konnte die Ursache aber finden und "bereinigen". Ob die Mechanismen bei Dir auch so sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber es ist sicherlich einen Gedanken wert:

Ich habe intensiv von homosexuellen Sex geträumt - obwohl ich eher selten von Sex träume und hetero bin. Beim Aufwachen stellte ich fgest: Energetisch hat etwas nicht gestimmt, und der Traum war - ich habe kein besseres Wort dafür - deplaziert.

Es war ein Samstag - d.h. auf dem Programm stand Einkaufen am Vormittag - und daher wollte ich mich nach dem Einkauf mit dem Thema befassen. Freilich habe ich trotzdem "darauf herumgedacht", die Ursache abgescannt (ich habe eine mediale Ausbildung): es handelte sich um einen Besatz, ein homosexueller anorektischer Mann um die 30, Selbstmörder, Kooperation bei der Entfernung nicht zu erwarten auch wegen "Tunnelblick". Als ich auf dem Rückweg vom Einkauf war ist meinem "Geistführer" (komplexes Thema...) "die Hand ausgerutscht", d.h. er hat den Besatz mit einem Hieb rausgeprügelt. Damit war das Problem final gelöst. D.h. das Problem ist "wie Schalter umlegen" gekommen - und auch gegangen (worden..). Ich vermute: meine Erkenntnis des energetischen Fremdkörpers war der Schlüssel für diese Gegenreaktion.

D.h. ... Wenn Deine seltsamen Träume durch einen Besatz verursacht werden, mußt Du erstmal die Ursache (d.h. den Besatz dahinter) finden und entfernen (lassen) - das kann nicht jeder selbständig mangels Ausbildung / Routine.

Wenn Du nach dem Lesen nun eine seltsame Aversion gegen diesen Text hast, ist das eine (nicht notwendige) Bestätigung des Arbeitsmodells, denn Besatz tendiert dazu, sich selbst zu schützen, indem er die Aufmerksamkeit des Wirtes gezielt lenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung