Schwul trotzdem Freundin schädlich?

11 Antworten

Halleluja. Sprich wenigstens mit ihr über deine Gedanken.
An sich ist es erstmal nicht schlimm, wenn ihr glücklich miteinander seid. Aber fair ist es nicht, ihr das vorzuenthalten.


Schlaeger1110 
Beitragsersteller
 26.07.2020, 17:40

ich habe schon mit ihr öfters darüber gesprochen. Danke trotzdem

0

Einen Menschen zu finden, der vom Wesen voll zu einem passt, den man lieben kann, ist ein Geschenk, das Du vielleicht nur einmal im Leben bekommst. Die Sexualität ist nur ein Teil der Liebe und nicht mal der wichtigste Teil. Junge Menschen überschätzen meist die Sexualität. Bei den meisten Paaren nimmt sie im Laufe der Jahre ab und verschwindet im Alter oft ganz. Die Liebe bleibt. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, indem Du deine sexuellen Erfahrungen mit Männern machst aber die Beziehung zu deiner Freundin weiterführst. Wenn sie das gleiche Recht zu sexuellen Fremdbeziehungen hat, wäre sie nicht diskriminiert. Es wäre eine recht ungewöhnliche Liebesbeziehung und es wäre keinesfalls sicher , dass sie funktioniert. Aber ein Versuch wäre es wert.


Schlaeger1110 
Beitragsersteller
 26.07.2020, 21:54

Danke aber Loyalität ist ihr so wichtig, dass fremdbeziehungen nicht möglich wäre.

0
Denkt ihr es ist schädlich für die Psyche und Energie, wenn ich praktisch gegen meine sexualität mit ihr zusammenbleibe?

ja

und ihr gegenüber ist es überhaupt nicht fair

wenn du sie liebst, dann solltest du wollen, dass sie glücklich ist und das geht aus meiner Sicht nur mit einem anderen Mann

du bist zu besitzergreifend und zu unehrlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Viele Schwule haben tolle Frauen als beste Freundin. Ob das von ihrer Seite noch möglich sein wird, ist eine andere Frage.

Du wirst mindestens genauso viel Spaß am flirten mit Jungs und noch sehr viel mehr Spaß am Sex mir Männern haben.

ja sicher ist das schädlich. für dich und für sie.

dass es dir jetzt gerade schlecht geht, hast du schon beschrieben. das wird mit der dauer auch nicht unbedingt besser.

und was du auch noch tust: du stiehlst dir selber und ihr zeit und möglichkeiten. du stiehlst dir selber jede chance, die du auf eine platonische freundschaft mit der frau hättest.

denn du betrügst sie.

die gesellschaft ist sehr fixiert auf den sexuellen betrug. dabei ist er nur ein beispiel dafür, dass jemand etwas verheimlicht, von dem er weiß, dass es zum abbruch der beziehung führen würde. man nimmt dem partner seine entscheidungsfreiheit.

falls deine freundin nach jahren des zusammenlebens feststellen sollte, dass du ihr etwas vorgemacht hat, wird sie alles, jedes liebe wort, jede liebe tat deinerseits infragestellen und anzweifeln. sie wird dir nicht mehr im mindesten vertrauen können.

außerdem nimmst du euch beiden die möglichkeit, besser passende partner kennenzulernen. du schreibst zwar, dass sie für dich ideal wäre. aber sie ist nicht ideal, da es sexuell zwischen euch nicht passt.