Schwul sein, als Moslem (Vermutung)?

10 Antworten

Hallo Hassan2K,

auf das gleiche Geschlecht gerichtetes sexuelles Empfinden, Verhalten

Dies ist die Definition von Homosexualität, welche man, denke ich mal, gut universell anwenden kann, egal in welchem Punkt.

Du machst Dich nicht homosexuell, indem Du einfach Geschlechtsverkehr mit Männern betreibst, sondern Du bist es einfach.

Es ist wirklich schade, dass Homosexualität in vielen Religionen noch so verpönt ist. Schlussendlich.. wenn ein Gott existiert, der nicht will, dass man homosexuell ist, würden Homosexuelle schließlich nicht existieren.

Du solltest aber wirklich einfach akzeptieren, dass Du schwul bist. Es ist absolut schwierig, eine Maskerade aufzuhalten - geschweige denn, diese Dein ganzes Leben lang aufzuhalten. Und das schaffen auch nur wirklich sehr wenige Leute, da es psychisch einfach zerstörend ist.

Schlussendlich musst Du halt selber entscheiden. Was ist Dir wichtiger: Deine Religion oder Dein Glück?

Ich persönlich empfehle es Dir, Dich einfach von der Religion zu distanzieren. Du kannst ja trotzdem noch zu Deinem Gott beten, etc. Die Empfehlung kann ich Dir auch nur geben, da einer meiner engsten Freunde ebenfalls religiös war und schwul ist, er war bei den Zeugen Jehovas. Auf meine Nachfrage meinte er dann, dass er, wenn er die Chance hätte, sich nochmals outen würde, da dies definitiv besser ist, als diese Maske aufzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Nisshoku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul + intensive Erweiterung meines Wissen

Im Kern verstehe ich deine Haltung/Angst bzgl. des "Nicht-Outings". Für Moslems ist das sicher noch eine Spur schwerer, als für "die anderen Religionen". Letztlich musst du selber wissen, wie du DEIN Leben trotz deiner Neigung "lebst bzw. lügst".

Sicher dürfte sein: So wirst du NIE glücklich, zufrieden und frei leben. Welche Religion tut einem Menschen so etwas an?!

Nebenbei: Das Unterdrücken führt früher oder später zu seelischen und körperlichen Negativfolgen.

Trotz allem: Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich bin kein Muslim, aber auch schwul und wohn in nem kleinen katholischen Dorf mitten in Bayern...

ich hab mich mit 18 geoutet, weil mir der Druck zu groß geworden is.. ständig rechtfertigen, verspeckspielereien und so...

meine Eltern hätten sich auch gefreut, wenn sie von mir mal Enkelkinder bekommen hätten... Aber es is mein Leben und das leb ich so, wie ich es will und nicht so, wie andere oder meine Eltern es sich vorstellen...

klar, du liebst deine Eltern und selbst wenn du erst mal ne scheinehe eingehst, Kinder in die Welt setzt wirst du vermutlich in einigen Jahren feststellen, dass das nicht deine Erfüllung ist.. Sexualität lässt sich nicht so einfach verdrängen... Und dann wirst du vielleicht merken, dass du dein bisheriges Leben verplempert hast, weil du deine Familie gegenüber nicht aus deiner Haut gekommen bist... ob dich das glücklich macht... Keine Ahnung...

icv wünsch dir jedenfalls Glück, dass du deinen Weg findest...

1. Ist es keine Sünde egal in welcher Religion. Die Bücher sei es bibel koran oder was es noch alles gibt.

2. Akzeptier es einfach steh dazu und mach die welt mit zu ein besseren Ort.

3. Wenn du schwul bist ist es halt so. Es ist eine veraltete Denkweise. Und unmenschlich wie Leute Homosexuelle behandeln.

Und mal ehrlich wenn gott es möchte das du es nicht bist. Warum macht er dich dann so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nurdasbeste2018  30.03.2021, 04:02

Es ist sünde im christentum Muslime oder juden

Dummes gelaber

0
Circumnavigator  26.04.2020, 14:37

Hilft nun alles nicht viel weiter, wenn Mutti und Papi den Sohni verheiraten wollen und all dieser Krampf. Und nicht selten werden Söhne mit dem Tode bedroht, wenn sie von der "Sünde nicht ablassen".... also: Entscheidungen müssen getroffen werden.

0
KevinEckert  26.04.2020, 14:43
@Circumnavigator

So hart es klingen mag aber wenn er in Deutschland lebt was ich vermute kann er mami und papi anzeigen wegen mord Drohung.

ENTSCHULDIG GETROFFEN!

0

Hallo, es ist keine Schande schwul zu sein. Ich kann verstehen, dass das niemals in Frage kommen kann aber Gott liebt dich so wie du bist. Es ist schlimmer mit jmd zsm zu sein nur weil das so sein muss laut dem Glauben/Kultur. Damit machst du nur dich kaputt und die Frau an deiner Seite auch. Es muss nicht jeder erfahren, aber es ist keine Schande. Liebe Grüße 💐