Ist es schwul seinem Kumpel die Füße massieren?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du meine Güte... da fehlen mir fast die Worte. Deine Angst, etwas "schwules" zu tun, hat glaube ich weniger etwas mit Religion zu tun (ich bin zwar kein Moslem, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo im Qu'ran eine Stelle gibt, wo es heißt, dass man jemand anderem nicht die Füße massieren darf), sondern mit Geschlechtsstereotypen und gesellschaftlichem Druck, das dir ein Bild von überbetonter Männlichkeit vermittelt, in dem Männer nicht zärtlich sein dürfen, keine Gefühle zeigen etc.

So eine Ansicht ist höchst ungesund, wenn auch weit verbreitet... Ich hoffe du findest einen Weg, dich davon frei zu machen

Dass selbst etwas so unschuldiges wie jemanden nach dem Sport die schmerzenden Füße zu massieren so verunsichert, zeigt, dass es dir echt nicht gut tut. Versuche deinen Horizont zu öffnen und dich davon frei zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dirkbiker  16.03.2020, 15:01

Ja wirklich alles richtig gemacht, mach dir keine unnötigen Gedanken. Hab oft von nem Kumpel die Füße verwöhnt.😋

Burgmaid2  15.03.2020, 17:15

Sehr,sehr gute Antwort!

Dianaartem  16.03.2020, 18:39

Also für Allah ist das in jedem Fall eine Sünde ☹️

aschmodai  16.03.2020, 20:01
@Dianaartem

ja natürlich nicht. glaube auch nicht das du für Allah sprechen kannst - glaube auch, dass du nur provozieren willst

aber bitte, erkläre mir, warum es eine Sünde sein soll, jemanden die Füße zu massieren, bin gespannt

Dianaartem  16.03.2020, 20:04
@aschmodai

Weil das eben schon irgendwie schwul ist. Normale Männer machen das nicht, das ist doch voll unmännlich 🤣

Vor so eim Mann kann keine Frau irgendwie Respekt haben.

Was anderes ist das noch, wenn der es aus beruflich/medizinischen Gründen macht.

aschmodai  16.03.2020, 20:06
@Dianaartem

Ja, damit zeigst du genau, was ich in meinem ursprünglichen Kommentar geschrieben habe: Es hat etwas mit überzogenen Männlichkeitsbildern zu tun und nichts mit Religion

Nur weil du etwas für "unmännlich" hältst, ist das noch lange keine Sünde in den Augen Allahs - wenn du da nicht unterscheidest, setzt du deine persönliche Meinung mit einem Gebot Gottes gleich, das klingt für mich... keine Ahnung, wie eine Sünde?

Dianaartem  16.03.2020, 20:20
@aschmodai

Das ist auf jeden Fall eine homosexuelle Handlung unter Männern, das ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache und deshalb ist es auch eine Sünde!

aschmodai  16.03.2020, 20:41
@Dianaartem

wow, das hat mich jetzt aber überzeugt.

Sorry, so eine rigide Weltsicht muss ziemlich fragil sein, immer bedroht zu zerbrechen, weil sie auf nichts fußt als blinder Intoleranz. Ich werde sie nicht weiter in Frage stellen. Gott verhüte, dann müsstest du vielleicht am Ende noch über deine sturen Überzeugungen reflektieren, autsch...

Als Christ ist die Fusswaschung eine gute Tat, aber die Gläubigen sind deshalb auch nicht besser als andere Gläubige oder Atheisten.

Wenn Du aber gläubig bist, musst Du den Unsinn Deines Glaubens mitmachen, es sei denn irgendeiner Interpretiert Deine Religion anders. Gib Dich dieser Willkür hin oder mach, was Du als Mensch für richtig hältst, aber eigenständig Denken ist nicht Jedermanns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist homosexuell, wenn du als Mann das Bedürfnis hast, eine Beziehung zu einem anderen Mann zu führen. In diesem Fall hast du deinem Freund geholfen. Das ist ganz unabhängig von der Sexualität.

Es ist doch völlig normal seine Freunde zu berühren. Machst du das sonst etwa nie?


Nein ist es nicht. Nicht alle Masseure sind schwul z.B. Und viele Ärzte die das tun auch nicht und Krankenpfleger und und und.....

Davon abgesehen was bitte soll daran schwul sein? Oder hattet ihr sex danach? Selbst wenn es Dich erregt haben sollte ist das nicht unbedingt schwul. Und wenn dann wäre es sowieso egal und nicht schlimm. Und selbst wenn Du schwul wärst oder bist ist es egal. Es gibt sehr viele schwule Moslems. Kann ich aus eigener Erfahrung auf diversen Portalen sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Füße massieren hat in erster Linie rein gar nichts mit der Sexualität zutun.

Angenommen es gibt so etwas wie Gott, dann gibt es keine Missverständnisse, denn er müsste doch alles wissen/sehen.

Wenn du schon so negative Gedanken dabei hast, dann interpretierst du wahrscheinlich mehr in die Situation rein als andere.

Vielleicht hast du ja Gefühle für deinen Freund oder stehst auf Füße? Das eine schließt das andere ja nicht automatisch ein oder aus.

Dann solltest du dazu stehen. Davon abgesehen denke ich nicht das Gott, Heuchler und Lügner bevorzugt. Da wären wohl die ehrlichen besser dran.

Leute die im Bezug auf Harām versuchen sich von ihren "Sünden" rein zu waschen sind nicht besser wie die Leute die 'Beichten' gehen und dann jede Nacht ruhig schlafen können.