Schwangerschaftsanzeichen oder Pms? Angst?

4 Antworten

Nein, Spermien krabbeln nicht durch Stoff.

Fliegen können die übrigens auch nicht.


Laraa273 
Beitragsersteller
 17.09.2019, 22:58

Aber was ist wenn ich Lusttropfen am Finger hatte und mich dann mit dieser hand auf irgendeine Weise untenrum berührt habe? Also nicht durch stoff sondern in die hose rein..

0
Laraa273 
Beitragsersteller
 19.09.2019, 10:44
@Jersinia

Wieso aber ? Machst du mir nur angst?

0

Es gibt keine so frühen Anzeichen


Es ist unmöglich so schwanger geworden zu sein.

Natürlich hat man früh PMS (allerdings nicht SO früh, das stimmt schon), es ist ja das prämenstruelle Syndrom und nicht das menstruelle oder postmenstruelle Syndrom. Allerdings hat an Tag 12 noch kein Eisprung stattgefunden, zumindest in den meisten Fällen.

Es gibt außerdem nur drei Anzeichen für eine Schwangerschaft. Die ausbleibende Periode, Kindsbewegungen und Geburt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Laraa273 
Beitragsersteller
 17.09.2019, 22:57

ich habe wirklich sehr Angst das ich irgendwie schwanger geworden bin und das alles anzeichen dafür sind :( ich hatte noch nie so komisch „Symptome“

0
Kugelflitz  17.09.2019, 23:05
@Laraa273

Nein, du könntest nur schwanger werden, wenn du jetzt ungeschützt Verkehr hättest.

Klingt eher nach Hormonproblemen.

0

Bist du das?

https://www.gutefrage.net/frage/schwangerschaftsfrage-angst-bitte-um-rat

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In einer grösseren Pfütze (die ganze Menge auf einen Haufen, die bei einer Ejakulation herauskommt) überleben sie etwas länger. Dieser große Klecks muss schon aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern auch nicht deinen Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in dich.

Zudem befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Auch fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Nun bin ich beim Zyklustag 12

Selbst wenn der Eisprung schon stattgefunden hat und die Eizelle wurde befruchtet, wäre diese jetzt noch auf ihrem Weg durch den Eileiter in die Gebärmutter, um sich dort ein gemütliches Plätzchen für die Einnistung zu suchen.

Aber erst nach abgeschlossener Einnistung besteht eine Verbindung zum mütterlichen Organismus und erst dann gelangen schwangerschaftserhaltende Hormone in den mütterlichen Blutkreislauf und können auch erst dann gegebenenfalls Beschwerden verursachen.

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.

Zusammenfassung: Nein, du bist nicht schwanger!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Laraa273 
Beitragsersteller
 17.09.2019, 19:34

Hallo vielen dank für deine Antwort aber hier auf gutefrage sagen sehr viele das sie durch Lusttropfen schwanger geworden sind also ist es doch nicht so unwahrscheinlich oder?

0
isebise50  17.09.2019, 20:12
@Laraa273

Wer ist hier durch Lusttropfen schwanger geworden?

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob du ungeschützten Geschlechtsverkehr hast und dich auf die "Rauszieh-Methode" verlässt oder ob du Petting hast und "irgendwie Lusttropfen am finger hatte und mit dieser hand mich untenrum in die Hose gefasst habe".

Der Coitus interruptus ("rausziehen") verdankt seinen schlechten Ruf vor allem der Tatsache, dass nur die wenigsten Männer die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung aufbringen und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Und nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke, vor allem ohne ihre schützende Samenflüssigkeit in der Scheide, die mit ihrem speziellen sauren Milieu und starken Abwehrzellen den ungastlichsten Teil der Strecke bildet.

Petting ist keine Erfindung der Neuzeit, gefummelt wird schon seit Jahrhunderten - nur wussten vor der Errungenschaft "Internet" die meisten Mädels, dass sie so eben nicht schwanger werden.

Der ganze Hype "durch Petting schwanger werden" ist maßlos übertrieben und wird auch leider hier bei GF immer wieder durch "kluge" Kommentare angeheizt.

Hier wird täglich mehrfach die Frage gestellt "Kann ich durch Petting schwanger werden?". Gute Frage hat ca. 3,6 Mio., davon hat bisher niemand geantwortet, dass sie tatsächlich auf diesem Weg schwanger geworden sind.

Ich bin seit 30 Jahren Hebamme - weder ist mir ein Fall in der Fachliteratur bekannt noch ist es mir oder einer Kollegin untergekommen.

0
Laraa273 
Beitragsersteller
 19.09.2019, 14:18
@isebise50

Jersina meint ich bin schwanger? Stimmt das ? War die Wahrscheinlichkeit so hoch bei mir?

0
isebise50  21.09.2019, 13:23
@Laraa273

Nochmal:

Zusammenfassung: Nein, du bist nicht schwanger!
Jersina meint ich bin schwanger?

Google mal den Begriff "Ironie".

0