Periode nach schiefgelaufenem Petting heißt nicht schwanger?

3 Antworten

Richtig - Periode und Schwangerschaft schließen sich gegenseitig aus.

Ganz davon ab wird keine Frau von deinem geschilderten „schiefgelaufenem Petting“ schwanger. 

Lies (noch) mal nach:

https://www.gutefrage.net/frage/1-woche-nach-petting-periode#comment-400321839

Es wäre echt lieb wenn ihr mich aufklären könntet.

Zur Befruchtung kann es nur am Eisprungtag selbst kommen (wohl aber nicht durch Präejakulat an der Unterhose!). Dieser liegt durchschnittlich 14 Tage vor der nächsten Periode. Eine Eizelle ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig.

Wurde die Eizelle befruchtet, ist sie zunächst noch auf ihrer 5-tägigen Wanderschaft durch den Eileiter in die Gebärmutter, um sich dort ein gemütliches Plätzchen für die Einnistung zu suchen.

Nach abgeschlossener Einnistung besteht eine Verbindung zum mütterlichen Organismus und dann gelangen schwangerschaftserhaltende Hormone in den mütterlichen Blutkreislauf und verhindern die Menstruation.

Nun wurde mir letztens gesagt, dass 1 Woche nach dem Vorfall sich noch nix in der Frau gebildet hat 

Natürlich hat sich da schon was gebildet; die Embryogenese ist im vollen Gange. Nur ein Urin-Schwangerschaftstest kann da noch nichts nachweisen. Vielleicht ist das gemeint.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

solange lusttropfen nicht in die vagina gelangen ist die Schwangerschaft unmöglich. Spermien im Mund werden sofort unbrauchbar und Spermien die durch den Slip müssen sind schon unbrauchbar wenn sie mit Stoff in Kontakt kommen. Spermien werden sehr schnell zerstört

Von Lusttropfen außen an der Unterhose wird man nicht schwanger. Und die Periode ist immer ein sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein (wenn es denn die Periode ist und keine andere Blutung, aber nach dem was du beschreibst war es die Periode).