Schwache Blase, helfen liebeskugeln ?
Hallo Leute, ich habe eine sehr schwache blase, sprich ich trinke einen Liter, und muss dann direkt auf die Toilette, leider is dass Problem das ich immer nur ein wenig muss ... und daher mind 3 mal muss in 1std. Nachts ist es besonders schlimm, ich habe keinen ruhigen Schlaf mehr. Ich bin bereits zu meiner Gynäkologen, die hat mich zum Urologen geschickt, der Urologe hat mich nun zur Radiologie geschickt und da is der Termin erst am 15.11.2019
nun wollte ich euch mal fragen, hattest du mal das gleiche Problem? Und wie hast du es den in griff bekommen?ich habe mal gelesen Liebeskugeln seien gut als Training ???
9 Antworten
Hallo Sylina,
das kann viele verschiedene Ursachen haben, die erst mal der Arzt abklären muss. Reizblase, Entzündung, schwacher Beckenboden, Überlaufblase,Verwachsungen, etc....
Zum Trainieren eines schwachen Beckenbodens gibt es Kugeln (ähnlich Liebeskugeln) in verschiedenen Größen und Gewichten, die sogar verschrieben werden können. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten ,je nachdem,was der Auslöser ist.
Daß deine Symptome extrem unangenehm sind, kann ich gut verstehen. Viele Frauen trinken dann so wenig wie möglich, was aber falsch ist.
Was du machen kannst, ist versuchen tagsüber mehr zu trinken und zu festen Zeiten aufs Klo zu gehen, egal, ob du musst, oder nicht. Damit kann man seine Blase trainieren. Die Blase muss sich evtl erst wieder an eine volle Füllung gewöhnen. Die Zeiten zwischen den Toilettengängen werden dann mit der Zeit immer länger. Das genaue Prozedere sollte dir aber ein Arzt erklären, damit du nichts falsch machst.
Das Training mit "Liebeskugeln" dient der Stärkung eines schwachen Beckenbodens, das kannst du gefahrlos ausprobieren, aber das muß langfristig und konsequent durchgeführt werden. Und am Besten mit Anleitung durch den Urologen.
Du könntest auch versuchen, beim Radiologen immer wieder anzurufen und nach ausgefallenen oder abgesagten Terminen fragen, oder bei einem anderen Radiologen einen früheren Termin anfragen.
Läufst du viel Bauchfrei rum, Barfuss oder immer mit kurzen Socken? Würde mal versuchen deine Blase zu schonen, Kamillentee hilft dabei auch.
Ich ftag mich wieso dich der Urologe weiter schickt, hat er keine Spiegelung gemacht?
Ich würde mich bei einem anderen Urologen vorstellen.
Ich hab auch sehr starke Blasenprobleme, die mich sogar im Alltag einschränken. Beim Urologen kam raus, das meine Blase zu klein u zudem gereizt ist. Er gab mir Medikamente die mir ein bisschen helfen. Zumindest kann ich nun durchschlafen u die Blase mal fünf minuten anhalten.
Wäre ja schön wenn Liebeskugeln das Problem lösen könnten^^
Probier mal Granufink aus....
es gibt steine die man unten reinschiebt und versucht sie zu halten damit sie nicht rausfallen.das trainiert die muskeln und es wird besser mit der zeit.das gewicht und das halten macht das training aus,glaub kaum das du mit den billigen plastikdingern das selbe erreichst
Beckenboden-Gymnastik hilft wahrscheinlich besser.