Blase wie voll für Uroflow?
Moin :)
wegen einem unangenehmen Herrrenproblem muss ich beim Urologen eine Sono der Harnwegsorgane machen und in einen Trichter pinkeln, der den Pullerstrahl misst. Arzt sagt, ich muss mind. 1,5 Liter Wasser vorher reinschütten, die Blase muss prallvoll für gute Untersuchungsergebnisse sein. Nun frage ich mich, wie voll ist prallvoll genau? Ich meine, reicht es einfach nur normal bis gutgehend zu müssen oder sollte der Druck schon ballern?? Ich habe ja auch den Ultraschall vorher und muss da einhalten, also fast in die Hose sollte ich mir noch nicht machen müssen, oder? Was kann passieren, wenn die Blase nicht voll genug ist? Würde den Termin ungerne nochmal machen müssen, da es schon schwierig war, überhaupt einen zu bekommen.
Danke für eure Antworten
(Alter 20)
2 Antworten
Bei mir war es so das ich ca.1ltr Wasser 1Std vor der Untersuchung getrunken haben und bin zur Untersuchung gefahren. Meist ist es auch so das Du etwas warten musst bis du zur Toilette kannst. Ist es so das du es nicht mehr aushälst kannst gleich zu Toilette, und danach mach der Arzt eine Ultraschalluntersuchung von der Blase und misst den Restharn. Sollte sich noch viel Restharn in der Blase sein, bekommst du ein Katheder gelegt der den Resturin ableitet.
Guten Abend erstmal,
Ich musste das leider auch schon einmal machen! Die Blase muss so voll sein, wie man einfach dringend Pinkeln muss, nicht das es nicht mehr auszuhalten ist!
Bei mir waren es damals ca.1100 ml Urin, wenn die Blase nicht voll genug ist,wird möglicherweise das Ergebnis verfälscht.
Lg