Wie kann man sich an Erwachsenen Windeln gewöhnen?
Ich habe seit langem eine schwache Blase und werde nachts mehrere Male wach und muss aufs Klo gehen, mein Urologe meinte da, das es nichts gibt was man dagegen tun kann und ich mich mit dem Gedanken abfinden soll, das es ab einem bestimmten Zeitpunkt normal ist, bei Inkontinenz erwachsenen Windeln zu tragen und darin reinzupinkeln. Doch wie gewöhne ich mich daran? Es klappt so schwer beim liegen, ich verkrampfe dabei und will auch mit voller Windel weiterschlafen können.
4 Antworten
Beckenbodenübungen sind das Effektivste, was Sie gegen eine Blasenschwäche unternehmen können.vielleicht hilft dir ja probieren kann man es
ich habe mir zum Beispiel angewöhnt nach 18 Uhr nichts mehr zu trinken
Naja gibt ja verschiedene Modelle. Wenn die die du hast nicht passt dann versuch ein andere.
Was das wieder einschlafen mit voller Windel angeht..... wenn du das nicht kannst dann kannst du es halt nicht. Leg dir doch welche neben das Bett oder in eine Schublade und Wechsel die Windel kurz. Bzw. eventuell kannst du Sie auch einfach ausziehen und ohne weiter schlafen weil in dem fall ist die Blase ja dann leer
Ich denke man kann sich an alles gewöhnen. Ich trage in meinem Leben schon sehr lange Windeln. Ja und ich habe es nicht nur akzeptiert, sondern mich auch dran gewöhnt. Wenn du Windeln gerne tragen möchtest und dir eine zusätzliche Sicherheit gibt, dann trag die doch einfach. Ob es dann irgendwann von selbst läuft, musst du schauen. Gibt auch Tabletten, die häufig auf ARD angepriesen werden.
Üben, üben, üben.... man gewöhnt sich an alles, oder wie sollen Menschen jemals Schlaf gefunden haben, die sich in weit schlimmeren Lagen befanden?
Das ist die Eiserne Lunge
Oder so? Dagegen ist Dein "Leiden" ein Kinderspiel. Stimmt's?
Ansichtssache. Auch die harloseste Krankheit, ist eine Krankheit. Und einnäßen hat mit einem sehr hohen Peinlichkeitsgefühl zu tun.