Redet ihr offen über das Thema Sex?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr sehr offen, aber immer herantastend. Schließlich will es nicht jeder hören und man will ja auch niemandem was aufdrängen.

Sex ist ein Thema wie jedes andere und wenn man Erfahrung austauschen möchte, dann feel free, aber immer mit Respekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dark258  31.05.2020, 00:36

Ist bei mir genauso.Also bin zwar noch Jungfrau 😂aber ich kann eigentlich so mit jedem über Selbstbefriedigung etc reden

0

Gegenüber meiner Partnerin und einem bestimmten Freundes und Bekanntenkreis sowie in einigen Forem bin ich sehr offen gegenüber sexuellen Themen, vor allem bdsm und Keuschhaltung.

Mit Familie, Arbeitskollegen und sehr konservativen Freunden spreche ich nicht darüber, es sei denn es würde sich zufällig ein Gespräch in diese Richtung entwickeln was bisher nie wirklich vorgekommen ist. Da müsste ich aber genau abwägen über was ich spreche und wie viel ich erzähle.

Hi.

Also für mich ist das n ganz normales Thema, über das man ganz normal reden darf und auch sollte - durfte dabei ganz viel lernen.

Allerdings ist es halt eines der Tabuthemen des Smalltalks und unserer Gesellschaft. Deswegen fühle ich gerne vor. Und die Allermeisten springen gut drauf an, bekomme sogar positive Rückmeldung à la "voll toll, kann da sonst mit niemandem drüber reden". Und wer nicht mag, ist ja kein Problem, gibt ja Themen genug. Außer mit ner potentiellen Freundin/Gespielin, da muss ich drüber reden können - deswegen teste ich das ganz gerne früh.

Wobei ich immer abstrakt bleibe. Also z.B. sage, was ich mag, aber nie sagen würde, was ich gestern mit meiner Freundin gemacht habe - das wäre ja indiskret.

Hallo, ich finde Sex ist ein normales Thema, worüber man sich auch offen unterhalten sollte. Natürlich klappt es nicht immer, bspw. bei nahen Verwandten, aber dennoch sollte es heutzutage eigentlich keine Tabus geben :)

Für mich ist es eine absolut private Angelegenheit, vergleichbar mit der Konsistenz des letzten Stuhlgangs oder meinen Kontoauszügen.

Ich finde es auch etwas bedenklich, wie offen hier manche ihre Bettgeschichten breittreten. Es gibt hier zum Beispiel User, die es für sinnvoll halten, die ganze Community wissen zu lassen, wie oft sie am Tag mit ihren Lovern herumschnackseln. Da frage ich mich immer: würden die selben Personen sich auch öffentlich auf einen gut besuchten Marktplatz stellen und ihre Sexereien in die Menge rufen? Genau das gleiche tut man nämlich im übertragenen Sinne auch hier.

Und nein, Anonymität ist kein sinnvolles Argument. Manche Menschen gehen im Internet so lasch mit ihren Daten um, dass man mitunter problemlos herausfinden kann, wer hier aktiv ist... Wenn man denn will, versteht sich.

Jeder muss selbst wissen, was er Fremden über sich selbst mitteilen möchte. Der ein oder andere weiß es ganz bestimmt zu schätzen, wenn manche Menschen so mitteilungsbedürftig sind...😉