Pro und Contra F+?

1 Antwort

Hallo 99elina👋,

Wir können uns mitteinander etwas vorstellen nur leider wurden wir beide in der der Vergangenheit oft in unseren Ex Beziehungen/Ex Partnern betrogen .

Das tut mir ehrlich leid, aber wenn ihr neue Beziehungen scheut, weil ihr in der Vergangenheit verletzt wurdet, dann ist dieses "könnte" nicht mehr als ein vielleicht und das ist keine Antwort, es ist lediglich ein ausharren in etwas, das nicht vorwärts und nicht rückwärts läuft. Wenn ihr euch etwas gemeinsames vorstellen könnt, dann müsst ihr als allererstes über eure Vergangenheit hinweg kommen und diesen Gedanken, dass man wieder verletzt werden kann. Das begleitet euch zu sehr und dadurch trefft ihr beiden unüberlegte Entscheidungen, weil sie von Angst geprägt sind nicht von wirklicher Überlegung.

daher hat er Bindungsprobleme und möchte erst mal F+ um zu schauen ob es überhaupt klappen könnte in einer festen Beziehung 

F+ und eine Beziehung sind nicht das Gleiche. Eine F+ einzugehen um zu schauen, ob eine Beziehung was werden kann, ist hirnrissig und verdammt dazu, dass einer von euch verletzt wird. Entweder man lässt die Gefühle außen vor und hat was rein körperliches oder man lässt sich darauf ein aber dann ganz, es gibt da kein ausprobieren, bitte das ist doch keine Probefahrt mit einem Auto, hier geht es um Gefühle und darum zu wissen wo man steht, alleine und gemeinsam.

Naja ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht deshalb weis ich nicht ob ich es möchte oder nicht nur Sex weis net ist glaube nichts für mich er meinte für ihn ist es nicht nur Sex sondern auch liebe

Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe, wenn es Liebe ist, dann ist es kein F+ dann ist das eine Beziehung. Wenn du dich darauf einlässt und sagen wir mal rein theoretisch, er merkt irgendwann im Laufe eures Spaßes, "Hmm, taugt doch nicht für ne Beziehung" was dann? Er hat dir gesagt, es ist Liebe aber gleichzeitig meint er experimentieren zu müssen um zu schauen ob Sex und Freundschaft für eine Beziehung taugen. Das ist ein bisschen weiter als Freundschaft.

Freundschaft mit Vorzügen kann nur dann funktionieren, wenn keine Gefühle im Spiel sind, wenn es klare Regeln gibt, denn wenn auch nur einer mit einer falschen Erwartungshaltung da rein geht, dann gibt es nur verletzte. Dann hat man nämlich Angst davor es zu beenden weil man Angst hat die Person zu verlieren und dann macht man weiter und findet sich irgendwann in dem ewig andauernden und sich wiederholenden Konflikt wieder, dass man es nicht erträgt, das weiter zu machen aber gleichzeitig will man es weiter machen weil man ja Angst hat mit der Person zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)